Aprilmamas :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bhiala 06.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo und guten Morgen ihr Kugelbäuche :-)

Wie geht es euch den so? Was macht ihr mit den letzten langen Wochen? Oh man ich kann es kaum noch erwarten meinen kleinen endlich in meine arme zu schließen. Treten eure auch so super dolle manchmal dass es sogar weh tut?
Hatte Freitag das erste mal GVK geht ihr da auch schön fleißig hin? Machts euch spaß? Und wie geht es euch sonst so? Habt ihr Bauchibildchen die ihr zeigen könnt/wollt ? Wann habt ihr den Et?

Wir haben am 23.04 :-) oh man klingt noch soooooooo lange aber sind nur noch 10 wochen hehe *freuu*
Was bekommt ihr denn alle so???

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße Diana&Julien inside #baby

Beitrag von kleine_kampfmaus 06.02.06 - 11:55 Uhr

Hallo Diana,

hab auch manchmal das Gefühl die Wochen gehen nicht rum. Aber wenn ich dran denk, dass das KiZi immer noch nicht fertig ist, dann bin ich auch ganz froh drum ;-)

Ansonsten haben wir schon alles beisammen, ET hab ich am 10.04., GVK ist schon zur Hälfte rum. Spaß machen kann man jetzt nicht grad sagen, kann mir schöneres vorstellen, aber interessant ist es schon :-D

Kreissaal haben wir uns schon angeguckt, jetzt werden wir uns nur nochmal die Hebammenpraxis anschauen aus der meine Hebamme kommt (mache eine Beleggeburt). Kliniktasche ist gepackt und der Kleine ist auch jeden Tag fleißig am Strampeln #freu

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von bhiala 06.02.06 - 12:29 Uhr

huhu *winke*

bei mir ging er erst an aber du bist ja auch nen bisschen eher dran wie ich :-) . Mein kleiner macht manchmal echt terror da drin hehe treibt einen echt mal zum lachen weil es sich teilweise echt lustig anfühlt :-) .
Ich könnte mich in die ecke werfen echt witzig :-).
Manchmal nervt es mich aber auch nen bisschen wenn man echt mal ruhe will und sich dann der bauch ständig verformt hehe wo ich mir dann denke mensch kleiner babys müssen doch um diese zeit schlafen :-) .
Na ja aber man kann sich schon mal daran gewöhnen nur wenn es einen mal nicht so gut geht wäre es eben doch lieber wenn man mal nen paar ruhige minuten hat.

Ansonsten gehts uns wie gesagt bestens :-) Am Donnerstag haben wir letzten großen US.

Liebe Grüße noch mal Diana&Baby Julien

Beitrag von april2006 06.02.06 - 12:07 Uhr

Hallihallo!
Bin in der 31. SSW und unser Filius dreht sich in alle Richtungen. Letzte Nacht habe ich fast kein Auge zu bekommen. Ich glaube, der schläft gar nicht...
GVK habe ich heute zum 4. Mal von 10. Macht Spaß! Heute sehe ich mir die Möbel einer Bekannten an. Vielleicht passen die ja ins Kinderzimmer. Dann brauchen wir keine Neuen zu kaufen. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin beim FA. Zwar kann man auf den Fotos nicht mehr viel erkennen, aber es ist trotzdem schön, den Kleinen im Bauch "zappeln" zu sehen. Bin mal gespannt, wie groß er ist. LG, Tanja

Beitrag von sweetyshe20 06.02.06 - 12:04 Uhr

Hallo Diane,

also bei mir hält es sich in Grenzen. Ist schon alles so beschwerlich. Habe ET am 11.4. also nur noch knapp 8 Wochen, aber freu mich wahnsinnig drauf, habe jetzt seit 2 Wochen Senkwehen und die tun ganz schön weh (Zeitweise).

GVK mache ich keinen mit, da habe ich momentan keine Nerven für, weiss nicht warum aber ich ruhe mich momentan lieber zu hause aus.

Jo, wenn mein kleiner Schatz anfängt Samba in meinem Bauch zu tanzen, kann ich schon mal aggressiv werden, weil ich schon so verdammt gross ist und das bei 3/4 echt schmerzhaft ist.

Morgen 3. Sreening, freu mich schon drauf. Wie gesagt mein Befinden hält sich in grenzen, weil ich super schlecht schlafe und ständig von Rückenweh geplagt werde, obwohl ich erst 9 Kg zugenommen habe.

Wünsche euch noch ne schöne Restschwangerschaft,
LG Jenny Baby - Boy (32 SSW)

Beitrag von darkrosi 06.02.06 - 12:18 Uhr

hi,

hab zur zeit probleme mit meinem rücken vorallem in der arbeit (bürojob) aber muss nur noch eine woche durchhalten #freu. das liegt aber wahrscheinlich auch an meinen bauch, der ist die letzten 2 wochen ziemlich gewachsen.

bekomme ein mädchen und sie tritt sehr fleißig das ich manchmal wenn sie gegen die seite tritt schon den arm oder bein :-) spüren kann.

heut abend muss ich zum gyn dann wird wieder ultraschall gemacht, bin schon so gespannt wies ihr geht und was sie grad macht.

werd dann ab nächster wo langsam das kizi einrichten und die letzten sachen noch kaufen. freu mich auch schon riesig, bekomm aber gleichzeitig auch angst vor den wehen #schock.

gvk fängt bei mir erst am 22.2. an, mal schauen wie es da ist, mein et ist 17.4. wär cool wenn es genau an dem tag käme oder ein bis zwei tage vorher an Ostern ;-)

wünsch euch allen noch viel glück und das die geburt gut verläuft #stern

lg rosi

Beitrag von muckel1204 06.02.06 - 12:23 Uhr

Hallöchen,
auch ich möcht mal wieder was schreiben, nach wochenlanger Abstinenz wegen Computer defekt.
Uns gehts wunderbar.Nur meinem Rücken nicht, der bricht bald durch hab ich das Gefühl. Der kleine Mann in meinem Bauch hatt nur manchmal echt Anwandlungen durch die Bauchdecke nach draußen zu kommen. Da hab ich schon mal einen schönen Fuß in der rechten Seite.
ET ist bei uns der 12.4.
KiZi wird am Mittwoch geliefert und es fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten. Waren Samstag noch mal schön shoppen und haben jetzt auch ne Baby Schale gefunden.
Beim GVK steht heut die letzte Stunde an, es war auf alle Fälle interessant.
Das einzigste was uns fehlt ist ein Name, da kommen wir nicht zu Potte na ja. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips?

Ich wünsch noch ne schöne Kugelzeit
LG Carina+Muckel 31.SSW#sonne

Beitrag von vercors 06.02.06 - 12:22 Uhr

Hallo Diana,

habe ET am 7. April und bin seit gestern erkältet!
Das ist ganz schön blöd.
Heute ist zum 4. Mal (von 7) GVK, aber ich überlege noch, ob ich mit meiner Erkältung hingehen soll.
Habe bis jetzt 8,5 kg zugenommen, aber die Tritte von Sprössling sind nicht schmerzhaft.
Überhaupt ist er ein ganz liebes Baby, denn wenn Mami schläft, schläft er auch!
Noch bis Ende nächster Woche muss ich arbeiten, dann ist Mutterschutz - juchu! - und ich habe dann noch viel vor: Kinderzimmer bekommt einen neuen Bodenbelag, Bettchen und Wickelkommode fehlen auch noch.
Außerdem möchte ich gerne professionelle Bauchfotos machen lassen, weiß nur noch nicht wo (Raum Bochum, bin für Tipps dankbar!).

Viele Grüße an alle anderen (April-) Mamis,
vercors + Sprössling (31+3)

Beitrag von ramona23 06.02.06 - 13:12 Uhr

Hallo Diana,
der ET ist am 17.04.2006-Ostermontag.#freu
Hoffe das unser Mäuschen auch so um den Dreh kommt.
Wir bekommen eine kleine Tochter-Leonie!#liebe
Bin auch schon total aufgeregt, ist ja nicht mehr so lange hin.#huepf
Im Moment ist sie relativ ruhig, sie hat die Angewohnheit morgen so um 4Uhr zu turnen und strampeln.Ist aber auch nicht so wild, kann eh nicht schlafen!!!
Richtig aktiv wird sie beim CTG, das mag die nicht, da schlägt sie richtige Dellen.
Hälfte des GVK ist rum. morgen schauen wir uns die KLinik, Keißsaal usw. an!Bin schon gespannt!!
Wünsche euch allen noch Viel Spass mit euren Kugelbäuchen!!!
Ramona+#baby Leonie 30 SSW

Beitrag von kacy23 06.02.06 - 13:51 Uhr

Hallo Aprilmamas!

Ich war heute beim FA und er hat wie immer US gemacht.
Heute hat der Kleine an seinem Daumen genuckelt und ich hab
fast heulen müssen, so süß war das. #freu
Zum ersten Mal hab ich kein Gramm zugenommen! Insgesamt sind es jetzt 12 Kilo mehr. #huepf
Das ständige Treten ist, wenn er so in die Rippengegend kommt,
ziemlich unangenehm, aber schmerzhaft eigentlich nicht.
Manchmal spannt die Haut ganz schön, wenn er sich so dagegen stämmt.
Haben heute unseren fünften GVK (+Partner). Das ist sehr interessant und ich würde nie einen verpassen wollen. Leider sind es insgesamt nur sieben. Mein ET ist der 10.4.06 und ich kann es wirklich kaum abwarten. Die Zeit zieht sich gerade so!!! Wie man vielleicht schon heraushören konnte, bekommen wir einen Jungen!
Gepackt hab ich noch gar nichts und in der Klinik war ich auch noch nicht.
Ich denke irgendwie, dass ich noch genug Zeit für alles habe.

#liebe Viele liebe Grüße und alles Gute!

Katrin #ei (31+0)

Beitrag von susischaefchen 06.02.06 - 13:42 Uhr

Hallo,

mein Et ist zwar der 01.05. aber den Mai zähle ich bei mir gar nicht mehr mit fürhle mich also bei den Mai Muttis nicht wirklich zugehörig.
Bisher ist bei mir alles super, bis auf ein paar Probs mit dem Blutdruck, hatte ich aber schon vor der SS, ist also kiene Gestose.
Morgen muß ich zum Zuckertest, da hab ich ein bischen bammel und endlich das erste CTG.
Mein GVK beginnt erst Ende Feb. und endet am 11.04. wollte ihn so spät wie möglich anfangen. Mache aber schon seit der 16.ssw einen Aqua-Fitnes-Kurs für Schwangere, das ist echt super und kann ich nur jedem empfehlen, denn gerade jetzt wo einem das laufen immer schwerer fällt geht´s im Wasser noch super.

Liebe Grüße
Sabine + Henry 29.ssw