Mozzarelle /geräucherte Wurst??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stella83 06.02.06 - 12:04 Uhr

Hallöchen,

ich habe eine Frage punkto Essen! Wie schauts denn mit Käse aus?? Darf ich Mozzarella essen? Wie schauts mit Mozarella auf einer Pizza aus??
Geräucherte Wurst darf ich schon essen, oder??

Vielen Dank!!

Liebe Grüße

Beitrag von kmh2105 06.02.06 - 12:08 Uhr

also ich esse gerne und viel mozzarella!! und ich glaub nicht das es schadet! ich esse ihn überall auf pizza im Salat und auch sonst!

lg kerstin +mini (13+6)

Beitrag von schokikeks 06.02.06 - 12:09 Uhr

Hallo!

Mozarella ess ich auch ohne, dass er überbacken wird, weil auf der Packung steht, dass er pasteurisiert ist. Fleisch, Wurst, Speck etc,... ess ich auch regelmäßig, nur roh sollte nichts davon sein! Und geräuchert ist ja nicht roh!

Guten Hunger!

LG Sarah ET-4

Beitrag von anyca 06.02.06 - 12:29 Uhr

Naja, "geräuchert" ist aber auch nicht "so weit erhitzt, daß Toxoplasmose ausgeschlossen ist", also ich esse jetzt nichts, was nur geräuchert ist!

Was auf ner Pizza ist (egal ob nun Mozzarella oder Salami) war ja im Ofen und ist erhitzt, also kein Problem.

Bei Mozzarella kommt es ansonsten wie bei jedem Käse drauf an, ob er aus Rohmilch ist oder nicht. Bei echt italienischem Büffelmilch-Mozzarella würde ich mich zurückhalten, die Supermarkt-Kuhmilchvariante aus dem eleganten Plastikbeutel ist pasteurisiert.

Beitrag von jacki1203 06.02.06 - 12:47 Uhr

Hi.
Hab heute meine Gyn gefragt wegen Lachsschinken, also geräuchert!
Und sie meinte, darf ich essen!#kratz
werd das wohl bis das Toxo-ergebniss da ist wohl eher sein lassen!!

Beitrag von ximaer 06.02.06 - 12:36 Uhr

Supermarkt-Mozzarella: Kein Problem

Geräucherte Wurst: NEIN! Beim Räuchern wird die Wurst nicht mal über 100°C erhitzt - zum Abtöten der Toxoplasmose gondii bräuchte es aber 180°C.

Suse

Beitrag von stella83 06.02.06 - 12:57 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich bin grad sehr entsetzt da ich nämlich Käsewurst gegessen habe und mir mein Arzt nichts davon gesagt hat :-[
Er meinte nur knapp "kein roher Fisch und kein rohes Fleisch"!
Habe schon Blut abgenommen und warte diese Woche auf meine Ergebnisse.....ich werde das mit der Wurst sein lassen....will ja alles "richtig" machen....

Liebe Grüße

Beitrag von vika17 06.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo!

Laut aid sollten Schwangere Mozzarella NICHT essen... Geräucherte Sachen auch nicht!