Erste Mens nach Geburt...wann??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von _jasmin_ 06.02.06 - 12:10 Uhr


Huhuu ihr lieben!

Ich weiß zwar nicht ob es hier hin gehört, aber ich frage mal einfach...

Mein Sohn hat vor 4 Wochen und 34Tagen das Licht der Welt erblickt. Die Nachblutungen dauern ja im Schnitt 4-6 Wochen.
Es war auch schon fast vorbei, also zum Schluß nur noch gelblich. Nun ist es aber so das es wieder blutet..
Kann das schon wieder die erste Regel sein oder muss ich mir Sorgen machen??

Danke im vorraus

Beitrag von misstava 06.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo!

Das kann durchaus deine Mens sein. War bei meiner ersten Geburt auch so. Kaum war der Wochenfluss weg, gings 2 Tage später weieder los mit Bluten. Bin dann zum FA und die sagte mir, dass sei meine Mens. Obwohl ich voll gestillt hab.

Jetzt hab ich die 3tte Entbindung hinter mir, und hab vor 2 Tagen das erste mal wieder miene Tage bekommen.

Nach meinem Sohn hatte ich 5 Monate keine Mens.

Also, mach dir keine Sorgen, solange es dir gut geht brauchst du nicht zum Doc.


#liebdrueck

Gruss, MissTava mit Laila (4J), Mika (morgen 2. Geburtstag) und Ronja (8 1/2 Wochen)#huepf#huepf#huepf

Beitrag von annetteingo 06.02.06 - 19:17 Uhr

Hallo,
es kann aber auch noch sein, dass es immer noch der Wochenfluss ist. Das variiert immer. Bei mir war das auch so, dass ich erst nur noch leicht gelblich hatte. Dachte es sei vorbei, bin zur Nachuntersuchung zum Arzt. Der meinte es würde noch mindestens 4 Wochen dauern bis meine Mens kommt. Hatte nach der Untersuchung aber wieder für 3-4 Tage Blutungen, zwar leicht aber wieder rot.
Meine Hebamme meinte, dass das hin und wieder vorkommt, dass sich die Farbe des Wochenflusses wieder ändert.

LG Annette und Jeremy (05.08.05)

Beitrag von carmen1982 07.02.06 - 13:33 Uhr

Ja, das kann sehr gut deine Mens sein!

Ich hatte genau 4 Wochen Wochenfluss und direkt im Anschluß meine Mens...

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate