Vorsorge. Wie groß waren eure Stöpsel in der 26 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniel1012 06.02.06 - 12:23 Uhr

Hallo,

bin heute in der 25+5. Hatte am Freitag meine Vorsorgeuntersuchung. Da wurde dann festgestellt, dass ich Eiweiß im Urin habe. Ist das Schlimm? habe vergessen meinen FA zu fragen.

Meine Werte:
BIP 6,40 cm
KU 23,28 cm
AU 20,49 cm
FL 4,34 cm.

Sind die Okay? Achso die kleine Maus wiegt rund 820 Gramm.

Würde mich über Vergleichswerte freuen.

LG Nadine und Tochter Leni(y) inside heute 25+5

Beitrag von tabsi23 06.02.06 - 13:13 Uhr

Hallo Nadine!!
Hatte am Donnerstag meine letzte VU. Da war ich 25+1.
Hier meine Daten:
BPD: 68,9
FOD/KU: 82,1
ATD: 65,8
FL/HL: 47,9
Gewicht ca. 870 g
Größe ca. 33 cm

Ich denke, deine Werte sind in Ordnung!! Meine Kleine ist schon von Anfang an ziemlich groß!! #augen

Hatte vor ein paar Wochen auch mal Eiweiß im Urin!! Hab dann meine Hebi gefragt!! Die meinte, ist nicht so schlimm!! Man sollte den Urin aus dem Mittelstrahl nehmen, wenn man das nicht macht, dann kann es schon mal sein, dass ein wenig Eiweiß mit dabei ist!! Hatte natürlich nicht den Urin aus dem Mittelstrahl genommen!! Aber bei der letzten VU hab ich das so gemacht! Und siehe da, kein Eiweiß im Urin!! Vielleicht war´s bei dir ja auch so??!! ;-)
Wenn´s schlimm wäre, hätte dein FA ja eigentlich was sagen müssen!! :-)

Liebe Grüße
Tabea und #baby-girl ebenfalls 25+5 #freu


Beitrag von palmeras 06.02.06 - 14:27 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe nur Werte von der 26+6 SSW und ein Bild in der VK. Eiweiß im Urin ist auch oft wenn du zu wenig trinkst. Hatte ich auch und habe dann darauf geachtet einfach mehr zu trinken. Danach war alles in Ordnung.
26+6 SSW die Werte:

BPD: 74,3 mm

KU: 262,0 mm

AU: 220,0 mm

FL: 53,5 mm (ca. 37 cm)


Gewicht: 1075gr



Liebe Grüße
Doro und Salina 29 SSW