Ultraschallbilder versaut, Frustposting

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blocksberghexe 06.02.06 - 12:41 Uhr

Hallo zusammen,

mein FA macht alle 4 Wochen einen US. Hab auch jedesmal die Ausdrucke mitbekommen, die waren bisher aus der 8. SSW, 16. SSW und 20. SSW.
Um die schönen Erinnerungen haltbar zu machen, hab ich sie laminiert. Ich wusste nicht, dass es sich um Thermopapier handelt und die Hitze des Laminiergerätes das GANZE Foto schwärzt#schock
Ich bin so fix und alle und meine erste Reaktion:#heul
Hab dann meinen FA heulend angerufen er hat mich nur ein kleines bisschen trösten können: Von meiner Viedeoaufnahme kann er nochmals was drucken, die Qualität ist aber im A...:-(
Die waren sooooooooo schön, wollte die Bilder doch als erstes ins Album kleben, und ich allein hab sie zerstört#heul
Kann eine von Euch vielleicht nachvollziehen, wie fertig ich bin, bräuchte jetzt ne Schulter zum Ausheulen, ist aber grad keine da#wolke

Gruss
Blocksberghexe 24 SSW

Beitrag von berndjasmin 06.02.06 - 12:46 Uhr

Oje Oje du arme . ja natürlich kann ich dir das nachvollziehen.
falls es dich beruhigt ich habe noch nie eines von meienm Arzt bekommen,ich erinner ihn immer und er vergisst. Und am Video ist alles wirklich schlecht erkennbar. Hat der Arzt nicht auch immer einen Ausdruck in der Karteikarte?Vielleicht bekommst du den wenn du recht viel darum bittest??

LG Jasmin

Beitrag von wichtelchen 06.02.06 - 12:47 Uhr

Ich hab meine auch laminiert weil eine Freundin gesagt hat, dass sie dann haltbarer sind. Hatte sie aber zuvor sicherheitshalber noch eingescannt. Ich war auch voll angefresse und auch mein Mann, der am Anfang ja noch nichts davon wußte.
Ich werds jetzt beim einscannen belassen und sie solange auf heben, wie sie halten.

LG Wichtel + #ei Zwerg (9+5)

Beitrag von 79stella 06.02.06 - 13:02 Uhr

Oh je, ich kann verstehen, dass du geknickt bist! Wäre ich auch... #liebdrueck

Mein FA hat auch immer ein zweites Bild für seine Unterlagen ausgedruckt, vielleicht kannst du dir das ausleihen? Mir hat man gleich gesagt, ich soll alle Bilder scannen (lassen), denn die Qualität der Bilder wird, eben weil Thermopapier, irgenwann ohnehin leiden. Jetzt hab ich Krümel sicherheitshalber am PC, die Qualität ist fast noch besser als das Original!

Ich drück dir die Daumen, dass dein FA Kopien hat, die du dann scannen kannst! ;-)

LG Stella (14. SSW + 0)

Beitrag von stoepsel2201 06.02.06 - 13:31 Uhr

Lass dich mal knuddeln

Mir gings bei meiner 1.SS genauso, wollten es auch besonders schön machen fürs Album und hätten uns dann in den Po beissen können.

Am Anfang war ich dann total gefrustet aber dann wo unser Würmchen da war, hab ich kaum noch drangedacht.

LG

Andrea

Beitrag von sunshine77 06.02.06 - 13:20 Uhr

Hey Hexe!

Oh nein... das ist ja wirklich ärgerlich!
#liebdrueck
Sei mir nicht böse, wenn ich sage, dass ich etwas schmunzeln musste, weil ich so eine Schusseligkeit ja irgendwie schon wieder niedlich finde... #hicks wenn es sich nicht gerade um die Ultraschallbilder deines Zwerges handeln würde.
Aber eigentlich wollte ich Dir einen Tipp geben. Weiß ja nicht, ob Dein Laminiergerät das auch kann, aber bei meinem kann ich "kaltlaminieren". Also, da leg ich den Schalter nicht auf "heizen" sondern eben "kühlen" (#kratz). Da dürfte dann ja eigentlich nichts passieren. Und das ist ein stinknormales Gerät, also kein Luxusteil oder so...

Vielleicht kann Deins das ja auch ?!

Liebe Grüße
Sunshine #sonne

Beitrag von namika 06.02.06 - 14:35 Uhr

Warnmeldung heraus geben, das laminieren von US-Bildern zu lassen! Ist mir auch passiert, aber ich konnte reflexartig den Stecker ziehen, dass "nur" zwei (sind schon zu viel!) US-Bilder schwarz geworden sind.

Kann dir also nachempfinden!

LG Namika

Beitrag von edaninaku 06.02.06 - 15:46 Uhr

hallo zusammen,

das ist ja schrecklich, was euch da passiert ist.
wenn ich daran denke.. ich hätte ja auch mit den ersten beiden bildern angefangen, aber genau die sind meine absoluten lieblingsbilder.. auwei..#schmoll

wie schon gesagt wurde, frag mal deinen arzt, der hat sicher in deiner kartei das ein oder andere bild.

blöd ist nur, das meine FÄ eigendlich "nur" bilder vom köpfchen und bauch hat, wegen der messungen.. also von wegen niedliches näschen sehen oder so.. aber ich denke, diese bilder wären besser als keins.#gruebel

in diesem sinne; kopf hoch..

LG

Kati 30.ssw

Beitrag von blocksberghexe 10.02.06 - 08:02 Uhr

Hallo Mädels!
Vielen Dank für Eure tröstenden Worte#liebdrueck
War gestern beim FA und der hat nochmals Bilder von meiner Viedeokassette ausgedruckt. Sind zwar nicht ganz so gut wie die ersten, aber doch dehr brauchbar. Wenn man es nicht weiss, könnte man sie auch als Erstdruck durchgehen lassen. Mein Mann hat mir versprochen das Video zu digitalisieren, find ich super!! Hält ja länger als so ne olle VHS;-)
Übrigens: Seit gestern konnten wir nun endlich sehen, dass wir ein Mädel bekommen#freu

Also nochmals ein ganz großes #danke an Euch alle#sonne

LG Blocksberghexe