Milchzusatz

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jane103 06.02.06 - 13:02 Uhr

Hallo Mädels,

ist es eigentlich in Ordnung, wenn man in das Milchfläschen noch Karottensaft dazugibt, oder sollte man das lassen ?
Mache das nämlich, bin aber nun unsicher geworden.

Liebe Grüsse
Jane mit Julian, 7 1/2 Monate

Beitrag von kleineute1975 06.02.06 - 13:29 Uhr

Hi

warum wills du Möhrensaft druntermischen? Damit dein Kind braun wird?

Also normal würde ich es nicht machen, zumal der Möhrensaft auch viele Zutaten hat oft ist auch Honig mit drin...

Also ich finde Möhren gehören aufn Löffel und nicht in die Flasche.

LG Ute

Beitrag von jane103 08.02.06 - 15:57 Uhr

Hallo Ute,

danke für Dein Feedback.
Am Anfang hatte ich Probleme mit der Flasche und den Eindruck, dass er sie lieber mit Saft trinkt. Auch dachte ich, dass er vielleicht ein paar Vitamine mehr mitbekommt.
Werde es aber nicht mehr machen ....

Zukünftig bekommt er sein Fläschen ohne Zusätze.

Liebe Grüsse
Jane