Schwangerschaftstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrba 06.02.06 - 13:11 Uhr

Hallo,

wer kann mir sagen, ob ein Schwangerschaftstest überhaupt noch Sinn macht, wenn man (wenn überhaupt) schon über den 3. Monat wäre? Ist der Test dann noch zuverlässig?

Vielen Dank im voraus,
viele Grüße
E.

Beitrag von tini26 06.02.06 - 13:16 Uhr

Hä?? Wieso soll der dann nicht mehr funktonieren. Meines Wissens zeigt der doch Deinen HCG Wert an und der nimmt ja nicht während der SS ab, sondern wenn zu. Also kannst Du immer einen SS Test machen, der das anzeigen müsste. Glaube ich- bin aber auch kein Arzt - müsste aber logischerweise so sein.

LG TINI ET - 5

Beitrag von mrba 06.02.06 - 13:20 Uhr

Hallo Tini,

Danke für Deine Info.

Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, daß das nur bis zum 3. SSMonat möglich ist mit den Tests aus der Apotheke. Deswegen meine Frage!

Aber ich probier es einfach mal aus...Gyn-Termin hab ich eh schon, allerdings erst für März und ich bin ein wenig nervös bis dahin ist noch so lange!

Beitrag von silvercher 06.02.06 - 14:23 Uhr

Huhu,

soviel ich weiß kannst du trotzdem einen machen. Wenn du doch vermutetst SS zu sein dann würde ich das beim FA sagen damit du eher ein termin bekommst (muss ja dann doch noch einiges geklärt werden z.B. auf der Arbeit) Mutterschutzgesetz ect !!!

Toi Toi Toi

LG Julia + Pünktchen 6+6 SSW

Beitrag von mrba 06.02.06 - 14:34 Uhr

Danke Dir! Werde mir heute einen Test besorgen und je nachdem wie der ausfällt....*schluck*, dann einen dringenden Termin beim FA machen. :-/

Danke!
liebe Grüße
E.