Tipps gegen Erkältung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christina_franz 06.02.06 - 13:19 Uhr

hallo ihr lieben..
Meine Frage steht ja eigntlich schon oben drin...
hat jemand nen tipp für mich wegen meiner Erkältung... (Husten Schnupfen halsweh)... vielen dank schon mal im vorraus...
liebe grüße Christina

Beitrag von namika 06.02.06 - 14:29 Uhr

Viel, viel trinken, am besten Tee. Lutschbonbons gegen Halsweh und was bei mir immer hilft Nasenspülung (in Drogeriemärkten oder Apotheke erhältlich). Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber der Schnupfen ist dann schneller weg. Ach ja, meine Stiefmama schwört auf Rotlicht. Konnte ich selber aber noch nicht testen.

Gute Besserung
Namika

Beitrag von zaubermous 06.02.06 - 14:31 Uhr

Hallo Christina,

hab das schon paar mal gepostet..die üblichen hausmittelchen eben ;-)

- fussbad mit ingwer oder senf
- hustentropfen aus kleingeschnittenen zwiebeln mit
honig oder zucker, stehen lassen, den gezogenen
saft alle 2 std ein esslöffel
- kartoffelwickel auf die brust
- salbeitee gurgeln bei halsweh (gegen ende der ss
eher nciht mehr, da salbei die milchbildung hemmt)
- nasendusche mit kochsalzlösung
- inhalieren


gruss
melly SSW 32+4