ssw berechnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixchen 06.02.06 - 13:20 Uhr

hallo!
bin in der 10. ssw, aber ich weiß nicht wie man es berechnet.
hatte am 5.12.05 meine letzte periode.
mein et ist der 11.9.06.
mein arzt hat mir versucht das zu erklären #augen aber ich habs ned geschnallt. #kratz
hätte ihr ne antwort für mich??!!#schwitz

Beitrag von peach2905 06.02.06 - 13:33 Uhr

Hallo Du,

guck doch mal unter:

www.9monate.qualimedic.de/qmSchwangerschaftskalender.php

Wünsche dir viel Spaß beim Tippen und Fündig werden

:-D

Liebe Grüße

Peach

Beitrag von kathi80 06.02.06 - 13:33 Uhr

Wenn Deine letzte Periode an einem Montag begonnen hat, rechnest Du eine Woche immer von Montag bis Sonntag. Dann fängt die nächste Schwangerschaftswoche wieder am Montag an, also kommst Du nächste Woche Montag in die 11. SSW.

Beitrag von angela1977 06.02.06 - 13:43 Uhr

Hallo du,

schau hier bei Urbia unter "Services" (ist da oben) und dann unter "Schwangerschaftsübersicht".

Da bekommst du außerdem super Tipps dazu!!

Falls du sonst noch Fragen hast, bitte gerne


LG
Angela 38.SSW