Kann ich die Pille einfach mal 3Monate nehmen......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von odin 06.02.06 - 13:30 Uhr

......und dann wieder absetzten???? Mein Mann bekommt in einer anderen Stadt einen neuen Arbeitsplatz deshalb steht im Mai/Juni ein großer Umzug bevor und das mit einer 21/2 Jährigen Tochter wird bestimmt großer Stress. Wir sind zwar feste am Üben für das zweiten aber das Risiko ist uns zu groß wenn ich grade in diesen Zeitraum schwanger werden wegen FG usw. Meint ihr ich kann die Pille einfach mal nehmen und dann wieder abesetzten habe noch ein Päckchen oder sollte ich Rücksprache mit meiner FÄ halten (komme mir dabei aber blöd vor habe erst letzt zu ihr gesagt wie groß unser Kinderwunsch ist...) Was meint ihr?????

Gruß odin

Beitrag von simone_2403 06.02.06 - 13:32 Uhr

Hallo Odin

Wiso wegen den 3 Monaten den Körper mit Hormonen belasten...Kondome tuns doch auch für so nen kurzen Zeitraum.;-)

lg

Beitrag von aloealoe 06.02.06 - 13:31 Uhr

hi odin,
verhütet lieber mit gummi, dann bringst du dir deinen hormonhaushalt nicht durcheinander !
gruss
aloe

Beitrag von tabsi22 06.02.06 - 13:34 Uhr

hallo odin,

also ich würde dir nicht raten mal eben für 3 monate die pille zu nehmen, das bringt deinen ganzen hormonhaushalt durcheinander..... :-(
verwende lieber andere verhütungsmittel!!!

grüßli tabea #blume

Beitrag von samyjo123 06.02.06 - 13:37 Uhr

Hallo odin
wenn es sich nur um 3 Monate handelt,würde ich auch lieber auf Kondome zurück greifen.Die Pille bringt ja doch ganz schön viel Unruhe in den weiblichen Körper.
LG Mel

Beitrag von odin 06.02.06 - 13:44 Uhr

Stimmt da habt ihr allerdings recht, so weit habe ich garnicht gedacht (peinlich) #kratz na dann sag ich mal vielen#danke für euern Rat

Gruß odin