Geldgeschenke für Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von sunny_981 06.02.06 - 13:31 Uhr

Hallo habt ihr schöne Verpackungsideen für Geldgeschenke. Hoffe das ich in diesem Formun richtig bin

Viele Grüße

Sunny

Beitrag von lady_chainsaw 06.02.06 - 13:40 Uhr

http://www.creadoo.com/suche.php

Gib mal "Geld" oder "Geldgeschenk" als Suchbegriff ein - da dürfte sich bestimmt was finden lassen!

Gruß

Karen

Beitrag von strichmaennchen4 06.02.06 - 15:12 Uhr

Hallo,

da gibts schon einiges, z. B.
Speckmäuse und ne Mausefalle, dazwischen ein paar "Geldmäuse" legen.
oder
Kies - Kieselsteine in eine Form z. B. Backform schütten, ein paar grössere Steinchen und Geldmünzen dazuschütten, evtl. noch ne kleine Spielzeugschubkarre (Playmobil etc.) und vielleicht noch nen Bauarbeiter dazu.
Wenn Du gut formen kannst, pinke Knete nehmen und daraus nen Sparschwein kneten und den Geldschein in die Knete drücken.
Mit Wortspielen kann man viel machen, Mäuse, Kies, Knete, Moos, Piepen ,Kröten, Geld wie Heu, Geldwäsche-einfach Geld an einer Schnur aufhängen, oder ne Geldspritze usw. usw.
Boah, gibt es viel Möglichkeiten. Man kommt nur immer net selbst drauf ;-)
Viel Spass beim basteln.
Gruss
Viola

Beitrag von buxini 06.02.06 - 21:46 Uhr

Halli Hallo!
Habe vorgestern erst ein super tolles Geldgeschenk für meine Tante gemacht!
Ein Einmachglas mit einer kleinen Holzleiter drinne. Unten Sand, Muscheln, "Gras (grünes Gestrüpp)" , Stein rein und aus Geldscheinen Frösche falten. Geh mal unter google und "Frosch falten". Steht genaue Anleitung drin. Hat super ausgesehen. Noch ein paar kleine Marienkäfer ufs Glas geklebt, Schlaufe drum und fertig. Dann noch ein cooler Spruch, z. B.: Hier ein paar Kröten für Dich" o.ä. und schön mit Klarsichtfolie verpacken - bums aus. Fertig!
Sah super aus.
Hoffe ich konnt helfen
Grüsslis #huepf