Will weg von den Gläschen-aber was kochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sasi77 06.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo,
ich bin so eine schlechte Mama die immer mittags Gläschen gibt! ;-)
Mein #cool ist nun 14 Monate-er hat keinerlei Allergien.
Aber ich weiß nicht, was ich außer Nudeln und Kartoffeln kochen soll.
Kocht ihr da auch immer Fleisch? #gruebel
Ich meine, in den Gläschen ist halt soviel drin, das kann ich ja gar nicht jeden Tag servieren. (Wie z.B. Truthahn usw.)
Mein Mann kommt erst abends zum essen und dann essen wir auch meistens warm.
Ich möchte mittags nicht soviel essen.
Was macht ihr immer so?
für jede Antwort!

LG
Sasi

Beitrag von sasi77 06.02.06 - 13:35 Uhr

Meinte:

#danke für jede Antwort!

Beitrag von local 06.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo Sasi

Dein Sohn ist schon 14 Monate alt. Lass ihn doch ganz einfach mit vom Tisch essen. Alles was ihr auch esst, kann dein Kleiner auch essen (sollte nicht scharf oder zu salzig sein).
Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.....

LG, local

Beitrag von janti 06.02.06 - 18:00 Uhr

Hallo,

geht mir ehrlich gesagt auch so, da wir nur abends essen und mittags, muss ich allein für Yannik 12monate etwas richten und es lohnt sich nicht extra zu kochen.

Vielleicht kannst Du vom Vorabend (das normale Essen) im KÜhlschrank aufbewahren und am nächsten Tag zerkleinern und aufwärmen, mache ich oft so und sonst ist die Gläschennahrung ja nicht schlecht, biologisch und mit allen Vitaminen, die kann man ja trotzdem zusätzlich einsetzen.

Mein Sohn isst manchmal auch mit mir einen Käsetoast oder ich mache eine Gemüsesuppe mit etwas Fleisch drinnen. Kannst Du auch wunderbar einfrieren.

lg.
janti