Ernährungskalender für Eltern

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mrsjudge 06.02.06 - 14:02 Uhr

hallo mädels,

das bundesministerium für ernährung hat eine ganz tolle broschüre zum thema ernährung in ssw, stillzeit, baby- und kleinkindalter herausgegeben.
danach kann man sich gut richten.

gibt als pdf-datei oder kann auch kostenlos beim ministerium angefordert werden.

http://www.oekolandbau.de/cfsubs/pdf/064505.pdf

lg, judith

Beitrag von sammy_76 06.02.06 - 15:09 Uhr

Danke Judith!

Ist sehr interessant und gut gemacht. Habs mir gleich mal runtergeladen.

lg Eva mit Felix (6 Monate)

Beitrag von luckyline 06.02.06 - 17:22 Uhr

SUPER!
Habe mir die Beikost inzwischen selbst zusammengebastelt - auch nach den Empfehlungen des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund, auf denen auch diese Broschüre beruht.
Aber diese Infos sind wirklich gut gemacht, besonders auch die Tipps für allergiegefährdete Babys und Kleinkinder, zu denen unser Lucas leider auch gehört.
Hätte ich den link früher gehabt, hätte ich mir einiges an Sucherei sparen können...
Also, bitte immer mal wieder posten, wenn's um Beikost-Fragen geht ;-) !!!

LG, Heike