Hab ein Steak "englisch" gegessen! Was nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gwodelino 06.02.06 - 14:07 Uhr


Hallo!
Wir waren gestern bei Freunden eingeladen. Es gab Steak und ich hab voll vergessen, dass ich das ja gar nicht essen darf!
Was mach ich'n jetzt?
Was wenn ich mir jetzt so nen Listeriose Erreger eingefangen hab?

Aarghh, könnt mich in den Arsch beißen!

LG Sarah 10.SSW

Beitrag von happypeppi74 06.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo Sarah!

Listeriose ist eher unwahrscheinlich!
Wenn dann kann es sich hier nur um Toxoplasmose handeln.
Weißt Du denn schon, ob Du nicht ohnehin die Toxo schon mal hattest und damit immun bist?
Das immerhin kannst Du auf jeden Fall mal testen lassen! Und aus diesem Bluttest kann man auch ersehen, ob eine akute Infektion vorliegt.
Letztendlich habe ich mich z.B. 31 Jahre lang nicht mit Toxo angesteckt, obwohl alles mögliche in den ganzen Jahren in mich reingestopft habe....ist also jetzt alles kein Grund zur Panik!

LG Sybille (22.SSW)

Beitrag von benpaul6801 06.02.06 - 14:40 Uhr

hallo,
in beiden ss habe ich auf mein steak nicht verzichtet...sehr unwahrscheinlich,das du dir gerade jetzt toxo eingefangen hast...und sicher haben deine freunde es nicht schon ne woche liegen gehabt...
keine angst,und in arsch beissen ist sicher schädlicher #freu
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von foxi76 06.02.06 - 14:54 Uhr

Hallo!
Würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen, ich denke die Wahrscheinlichkeit auf Toxopöasmose oder Listeriose ist schon sehr gering.
Vor einigen Jahren wusste man davon ja noch gar nix und es auch nicht so oft was passiert.

Hab dir mal was über Listeriose angehängt ( die gleiche Seite gibt´s auch über Toxoplasmose ).
Kannst ja mal reinschauen, aber wie gesagt: Kommt selten vor!

Gruß
Foxi

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/listeriose.htm

Beitrag von tomkat 06.02.06 - 16:28 Uhr

Das Ding bzw. die Frage ist ja nun wohl im wahrsten Sinne des Wortes "GEGESSEN". Also was soll jemand darauf antworten? Und was nützt es Dir?