Augustis :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skihase17 06.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo an die Augustmamis und auch an alle anderen :-)

wie gehts Euch denn so?

Mir gehts eigentlich ganz gut... außer dass ich gestern mal im KKH war um #baby zu schauen #freu
Hatte über mittag so starkes Ziehen bekommen *AUA* und dann hats meinen Unterleib fast zerrissen als ich niesen musste #heul

Mir war etwas Angst #augen und Bammel #schmoll und dann bin ich ins KKH gefahren...
Der Arzt dort hat alles gemessen #freu bin im Durchschnitt 5 Tage vorraus aber das hat ja jetzt noch nix zu sagen :-p

ET: 15.08.2006 lt. US: 10.08.2006
SSL: 6,9 cm
KU: 8 cm
Gewicht: 77 g

War heute morgen dann nochmal beim FA - auf anraten vom KKH - und der hat auch nochmal nen US gemacht...

#baby hat voll in die Kamera geschaut ;-), Nase, Augen Mund war deutlich zu erkennen!

So nun jetzt aber, schreibt mir doch ein wenig von euch, würde mich ganz dolle freuen #liebdrueck

Liebe Grüße
Ski#hasi17 mit sohn Yannick (13 1/2 Mon) und #baby inside ab morgen 14.SSW

P.S. Arzt tippt auf Mädchen aber sicher ist nichts, also kann ich noch weiter meinen Mutterinstinkt folgen, denn der sagt es ist ein JUNGE :-p

Beitrag von skihase17 06.02.06 - 14:24 Uhr

wollte noch schreiben, #hicks dass mein Bauch jetzt langsam Formen annimmt und ich gestern das erste mal einen leichten Tritt verspürt habe....

#huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

Beitrag von alinamama 06.02.06 - 14:33 Uhr

Hallo Skihase.

Bin momentan wegen Erkältung zu Hause aber ansonsten gehts mir bestens. Seit ein paar Tagen hab ich abends immer einen total spannigen Bauch, so als hätt ich mich total "überfressen". Hab am Abend dann auch immer ne kleine Kugel dran. Mein Mann meinte auch, dss man inzwischen richtig was sieht. Komischer Weise ist der Bauch morgens immer wieder richtig flach. Zugenommen hab ich noch nicht, nur meine BHs passen nicht mehr. Trag nur noch Sport-BHs, die sind einfach bequemer.

Hab leider erst am 27.02. wieder Termin und hoffe, dann vielleicht schon zu erfahren, was es wird. Hast du schon irgendwas eingekauft? Ich bin immer kurz davor, konnte mich aber bisher noch zurückhalten. Mein Mann sagt immer ich darf erst loslegen wenn ich im Mutterschutz bin. Na toll, mal sehn ob ich solange durchhalte.

LG Susi +#baby (14+4)

Beitrag von skihase17 06.02.06 - 16:19 Uhr

Hallo Alinamama,

zu Deiner Frage ob ich schon was eingekauft habe :-)

Nein ich fange erst ab der 28.SSW an... Ich sage mir immer wenn dann das #baby kommt ist es richtig überlebensfähig und davor habe ich einfach Angst.

Nach einem Kinderwagen habe ich gestöbert einfach um mich zu informieren... Ich möchte einen Geschwisterwagen haben wo ich meinen Sohn (der Im August 20 Monate ist) nach vorne schauen lassen kann und das #baby dann wie in einem einfachen Kiwa zur Mama schaut ;-)

Habe auch schon einen gesichtet der auch nicht allzuviel kostet!

Ansonsten habe ich ein Babbybett schon und den Wickeltisch auch... Vom ersten Kind und von meinem Bruder, der jetzt bald 5 wird!

Bevor aber unser #baby die Reise ins Leben nimmt müssen wir unbedingt noch 2 Schlafsofas kaufen und das Wohnzimmer umgestalten da mein Mann und ich die nächsten 3 Jahre ins Wohnzimmer ziehen... Unsere 2 Kids haben dann beide ein eigenes Kinderzimmer und wenn sie älter werden ziehen wir in eine größere Wohnung ;-)

Umstandsmode musste ich noch keine kaufen, allerdings platzt die erste Hose beim sitzen schon auf *lach* Habe aber noch Kleidung vom Sohnemann...
Beim Busen da kann ich auch nur sagen, #kratz HILFE DIE PLATZTEN BALD :-)

In diesem Sinne #liebdrueck

Ski#hasi17

Beitrag von laura74 06.02.06 - 14:48 Uhr

Hi Skihase,
schön, dass es euch gut geht. Bin dann ja mal ganz gespannt, ob es ein Mädchen wird, oder Dein Instinkt verlässlicher ist. An welchem CP-Tag hattet ihr denn #sex? Bei uns war es 2 TAge vor dem ersten #ei -Tag, am 1. und 2. #ei -Tag abends; aber meinen #ei habe ich am 1. #ei -Tag morgens gespürt und deshalb denke ich, dass der o.a. erste #sex zum Erfolg geführt hat. Bin sehr gespannt, denn wir wissen auch noch nicht was es wird. Leider müssen wir uns auch noch bis zum 20. 2. gedulden und dann kommt die ganze Familie, einschließlich meiner Mutter, mit zum US.
Diese Terminverschiebungen sind ja eigentlich normal. Bei mir wurde am Anfang immer der 7.7. angezeigt und ab der 10. SSW sogar meistens der 30.6. oder noch früher und wir haben uns dann aber anhand meiner letzten REgel auf den 2.7. verständigt und das ist okay.
Habt ihr denn schon die Namenssuche abgeschlossen?
LG und bis bald.

Laura mit Püntkchenn NR. 2 im Bauch 20. SSW

Beitrag von black_red_devil_ee 06.02.06 - 14:53 Uhr

Hallo, mir gehts auch super. Außer das ich herzstechen habe da ich mein kind gerade im auto mit der tür die hand eingeklemmt habe#heul. Ist aber nix passiert alles ganz#freu.
Mein termin ist 12.8. und am 19.8 ist einschulung angesagt.
Aber im gegesatz zu euch habe ich schon kinderwagen gekauft und bettchen und was so dazu gehört zu den sachen.
Kann es kaum erwarten was es wird habe am do. jetzt Termin und mein schatz kommt auch mit#freu.
Mandy+samantha 6Jahre und #baby13+3

Beitrag von skihase17 06.02.06 - 16:24 Uhr

Hallo Laura,

Mensch du hast die Hälfte schon hinter dir... Wie die Zeit vergeht, gell???

Welche #sex Erfolg hatten weis ich nicht, wir hatten immer wieder nach Lust und Laune Sex... Halt immer um das #eiSymbol :-p

Mal schauen, bei Yannick hatte ich Recht mit dem GEschlecht aber egal was es wird, wir nehmen es wie es kommt ;-)

Namensfrage war schon abgeschlossen bevor ih #schwanger war *lol*

Mädchen: Yanina
Junge: Yoshua

Einen Zweitnamen wollen wir für beides noch aber da lassen wir uns Zeit :-)
Bei einem Mädel würde sich Mercedes, unser Nachname ist nämlich Benz *lol*

Wie schauts bei euch aus, Namen schon fest?

Mein nächster Termin ist am 22.2... und freue mich schon wieder drauf #freu

#liebdrueck

Ski#hasi17 mit #baby inside 13.SSW bis morgen *löl*

Beitrag von laura74 07.02.06 - 06:05 Uhr

Guten Morgen Ski #hase,
also bei meiner 1. SS hatte ich genauso wenig eine Ahnung was es wird wie jetzt. Diese SS verläuft nur ganz anders als die erste-viel besser. Weiß nicht, ob mein Körper nun einfach besser damit klarkommt, oder ob da andere Hormone etwas dazutun.....
In Punkto Namensfrage tun wir uns total schwer. Wir haben dieses Mal irgendwie voll die untersch. Geschmäcker. Leider sind meine Favoriten schon in der 1. Runde k.o. gegangen.
Mädchen:Maya
Junge:Lukas
Mein Mann möchte gerne wieder einen einsilbigen Namen wie z.B. Kai
Mals sehen wie´s so weitergeht. Noch wissen wir ja auch noch gar nicht was ich überhaupt in meinem Bauch herumtrage. Sollte es sich am 20.2.dann tatsächlich outen, dann werden sofort die Boxhandschuhe rausgeholt und Runde Nr.2 eingeleutet!!!#freu
Halbzeit ist übrigens am Ende der Woche erst, weil ich ja am Sonntag gerade mal in die 20. SSW gekommen bin. Ist aber trotzdem Wahnsinn, dass schon fast die 1. Hälfte rum ist. #huepf
Die schwierigsten Monate habe ich aber dann ja auch noch vor der Brust.....#schock
Wünsche Dir und Deinen Kindern alles Liebe.
Laura mit Pünktchen Nr.2 - 19+2 #liebe

Beitrag von dice 06.02.06 - 14:50 Uhr

Hallo.

Hoofe auch noch ein Augusti zu werden. ET ist der 30.08.06 bin aber schon 2mal vordatiert wurden und somit nun beim 25.08.06.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Hab nächste Woche wieder FA Termin, mal schaun wie es diesmal ist.
Ich bin schon super gespannt, wenn die ersten Bewegungen kommen, kann es kaum erwarten.
Meine Angst hat sich zwischenzeitlich auch schon etas gelegt. 12. SSW ist ja bald um. #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf.
Dann fängt die Genießerzeit an. (*grins*)
Unsere Werte lagen bei 10+2 bei 30,5 mm SSL
Tja, was es wird?? Interessiert mich brennend, aber wir müssen uns noch ein Weilchen gedulden. Diese 2. SS ist anders und deshalb tippe ich auf ein Mädchen.
Ich hoffe das ich Recht behalte, nehme aber dennoch was kommt, hauptsache gesund.

LG Nadine 12.SSW

Beitrag von bv27 06.02.06 - 15:55 Uhr

Hallo Skihase,

bin auch eine Augustmama, mein ET ist der 24.8.
Ich war letzte Woche das letzte Mal beim FA und da hat man am 3D Ultraschall ein total süßes kleines Wesen gesehen....
Mein Mann hat gemeint, er tippt auf einen Buben, aber so früh kann man das ja noch gar nicht sagen, oder?

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe wir hören bald mal wieder voneinander.

Lg
Birgit + #ei (11+4)