Zykluskalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kimo135 06.02.06 - 14:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich messe keine Tempi, trage aber doch jeden Tag was in meinem Kalender ein :-)
nun habe ich auch den ES eingetragen, aber wie trage ich den die Fruchtbarentage und die nächste NMS ein?
habe bis jetzt leider kein knöpfchen gefunden, aber gesehen das viele das eingetragen haben...

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

vielen Dank für Eure Hilfe
Carina

PS: und ich wünsche ALLEN viel Glück beim #schwanger

Beitrag von anke3741 06.02.06 - 14:29 Uhr

hallo carina,

deine fruchtaren Tage und die beiden balken rot und blau ermittelt urbiavon alleine, d.h. die kommen, wenn durch das programm festgestellt wurde, dass du deinen ES hattest.

LG Anke

Beitrag von kimo135 06.02.06 - 14:42 Uhr

Sorry das versteh ich nicht ganz. Wie errechnet Urbia das. muss ich da irgendwo was eingeben?

Sorry nochmal. wie gesagt den ES hatte ich eingetragen und der ist nun auch schon ein paar Tage her. Mein NMT ist der 10.02. und da ist noch nichts eingetragen...

LG Carina

Beitrag von anke3741 06.02.06 - 14:49 Uhr

dazu musst du deine Temp eintragen, damit urbia das ermitteln kann. Wenn deine Temp um 0,2 Grad steigt und dann höher ist als glaube die letzten 6 Tage, dann wird der ES angezeigt, einschließlich deiner fruchtbaren Tage und von dem letzten Tag werden dann 14 Tage dazugezählt und dann hast du deinem NMT, der wiederum auch von Urbia angezeigt wird.

LG Anke

Beitrag von kimo135 06.02.06 - 14:53 Uhr

Hallo Anke,

danke dir für deine schnelle Hilfe und Antwort.
Leider messe ich keine Tempi und daher wird das dann bei mir nicht eingetragen. :-(

Schade das man das nicht von Hand eingeben kann...

ich wünsche weiterhin viel #klee und sag mal bis bald
Carina 1ÜZ#


baby

Beitrag von anke3741 06.02.06 - 14:58 Uhr

ja, leider ist das programm da noch nicht so schlau. Drücke dir jedenfalls die #pro das es geklappt hat, so lange musst du ja nun nicht mehr warten.

LG Anke