Suche einfaches Haschee-Rezept (keine Bolognese)

Hallo,

ich würde gerne mal Haschee kochen, hab das immer bei meiner Oma gegessen. Hat jemand ein Rezept für mich? Aber bitte nur Rezepte ohne Tomatensoße, also nur das "echte" Haschee!!!

Vielen Dank und schönen Mittag!

1

Hallo,

Bitteschön:

Hackfleisch mit Zwiebel und -wer mag- Knobi scharf anbraten. Dann Mehl drüberstäuben bis es richtig schön dunkel ist (Röstaromen!) Also "fast" angebrannt.
dann Wasser dazugeben bis es die gewünschte Sämigkeit.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, schmeckt superlecker und sieht auch richtig dunkel aus.
Wenns so nicht klappt kann man auch mal mit Tüten-Bratensoßen arbeiten.

Gruß

Anne#herzlich

3

Hallo Anne,

wozu ißt man denn Haschee? Mir sagt das gar nichts aber ich hab es schon oft hier gelesen.

LG Sandra

4

zu Reis, Kapü oder Salz/Bratkartoffeln, je nach Region.... rund um Hannover gibt es Calenberger Pfannenschlag, das ist auch eine Art Haschee.

weitere Kommentare laden
2

Das gibt es wirklich???? Ich hab das mal bei Frauentausch gesehen und muss sagen -> mir kam da echt alles hoch.

11

Nein, die Leute hier möchten nur Werbung machen. Es ist ein ausgefeilter Trick der Frauentausch Marketing Abteilung, da sich bei urbia hartnäckig das Gerücht hält, Frauentausch wäre Fake.

Vielleicht sind es auch Trolle, das weiß man nicht so genau.

#winke

12

Frauentausch???#kratz#gruebel#wolke... meint ihr Partnertausch??

8

http://www.chefkoch.de/rezepte/329231115551544/Annelieses-Haschee.html

eines unserer lieblingsessen #mampf

ich lösche das angebratene hackfleisch immer mit brühe ab. anstatt mit wasser pur.