Babybjörn, wann ....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knoddel27 06.02.06 - 15:06 Uhr

.... kann ich mein Baby andersrum in den Babybjörn setzen?
Meine Maus ist 11 Wochen alt.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Knoddel mit Chiara *22.11.2005

Beitrag von tekelek 06.02.06 - 15:16 Uhr

Hallo Knoddel !
Gar nicht ! Das ist sehr schlecht für den Rücken und die gesamte Haltung des Kindes.
Meiner Meinung nach gehört der Baby Björn sowieso auf den Müll, er schneidet in Tests immer schlecht ab und wird trotzdem nicht vom Markt genommen, ich verstehe das nicht ...
Wenn Du eine sehr gute Tragehilfe brauchst, kann ich Dir den Ergo Carrier empfehlen - geht allerdings erst ab 4-5 Monate ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von jennylia 06.02.06 - 17:08 Uhr

ich kann mich meiner vorschreiben nur anschliessen aber in einem punkt muss ich ihr leider wider sprechen,du kannst den ergo baby carrier von anfang an nutzen wenn du dir diesen einsatz für neugeborene mit bestellst.Bei dem neuen modell geht das.;-)kannst ja mal schaun unter www.ergobabycarrier.de
du kannst ihn dir auch 4 wochen leasen gegen eine gebühr von 15 euro und wenn er nix für dich ist kannst du ihn immer noch zurück schicken oder du zahlst den restlichen betrag und kannst ihn behalten.Der ergo ist zwar in seiner anschaffung zimmlich teuer aber der preis lohnt sich,wenn man bedenkt das man den ergo als rücken-bauch und hüft trage nutzen kann und das bis einem das kind zu schwer wird,sprich 5 jahre ezc ist.viel spass beim stöbern.hatte vorjer auch den bb aber hab ihn schnell verbannt als ich erfahren habe wie kake er für die wirbelsäule des kindes etc ist und für einen selber ist es auch nciht angenehnm da er sehr schnell zu schwer wird.lg jenny

Beitrag von anjelina 06.02.06 - 17:54 Uhr

Hallo Knoddel,

wir waren eben auch wieder mit dem BabyBjörn einkaufen, hat super funktioniert.

Es heißt, dass man die Kids nach vorne schauen lassen kann, sobald sie den Kopf alleine halten können...

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und ich werd damit noch einige Zeit warten...

LG
Nina mit Luca