Baby-Fon

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rakila 06.02.06 - 15:10 Uhr

liebe forum-leserinnen,

wer kann mir infos zu baby-fones geben?

was für ein modell macht sinn? wie groß sollte die reichweite sein? und vor allem: wer hat erfahrungen?

vielen dank,

rakila (34+5)

Beitrag von setta 06.02.06 - 15:16 Uhr

Hey :-)

Hab mir meines am Freitag bei Plus für 19,99 Euro besorgt. Anfangs wollt ich das gute von Philips aber ich hab mir dann überlegt, dass ich es wohl nicht ständig brauchen werde und mich dann doch für die günstige Variante entschieden!
Reichweite beträgt 300m, 2 Kanäle, laut Ökötest "gut"
Wird schon passen

lieben Gruß Ines + kleiner Chef 29. Woche#ei

Beitrag von flowa 06.02.06 - 16:14 Uhr

Hi Ines,

ich hatte mir das auch von Plus geholt und auch am selben Tag wiedr zurückgebracht. Wir konnten ein anderes Kind hören (obwohl in der direkten Nachbarschaft keine vorhanden#kratz) und auch ansonsten hat es immer wieder Störgeräusche gesendet. Teste es lieber aus niocht das du es nachher nicht mehr umtauschen kannst.

Lieben Gruß Jana + Max ab morgen 28.Woche

Beitrag von ivikugel 06.02.06 - 15:39 Uhr

hi rakila,

stiftung ökotest empfiehlt die babyphones von:

angelcare (149,95 euro)

und

Vicano BM 440 Eco Plus (69,99 euro)

die beiden haben das prädikat "sehr gut" bekommen.

"gut" haben folgende:

Hama Baby-Control BC-434 (49,99 euro)

und

Reer Funk-Babysitter NKA-Abschirmung DIPS, Art. 1103D
(75,00 euro)


wir haben den von phillips, weil wir damals dachten, eine bekannte teure marke muss auch gut sein. leider hat gerade dieses babyphone sehr schlecht abgeschnitten. auch sonst sind wir mit dem ding nicht zufrieden. es knackt und pfeift ständig.


liebe grüße!


ivonne + #baby annabell 6.4.2005

Beitrag von nil77 06.02.06 - 15:56 Uhr

es gab zwei sehr gute und zwei gut, die sehr guten fingen bei ca. 70 euro an.
war mir zu viel, denn ich will es nicht ständig nutzen.

die guten lt. oekotest ab (ich glaube) ca. 40 euro, dieses gab es dann bei plus für 20 euro!

so eines habe ich mir gekauft, hama? irgenwas. die marke kannte ich vorher gar nicht.

habe den oekotest noch zu hause. das war das jahrbuch kleinkinder 2006.

wenn du magst setzte ich genaueres morgen hier rein!?

bei plus wird es das vielleicht noch online geben, in den Filialen denke ich nicht.

Beitrag von ivikugel 06.02.06 - 18:13 Uhr

hi nil,

schau mal mein beitrag vor dir. da hab ich die 4 sehr guten und guten babyphones schon aufgeschrieben.

liebe grüße


ivonne

Beitrag von nil77 06.02.06 - 20:34 Uhr

ups :)
oki, dann muss ich dass nicht mehr machen. LG NiL