Junge oder Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gina24 06.02.06 - 15:20 Uhr

Hallo!

Mein Freund und ich wünschen uns nach zwei Töchtern noch ein drittes Kind. Habe letzten Monat die Pille abgesetzt. Wir hätten so gern noch einen Sohn. Ich habe schon oft gelesen, das man, wenn man am #ei Tag #sex hat, höhere Chancen hat einen Jungen zu bekommen.
Weiß jemand, ob davon etwas zu halten ist?

Beitrag von morielle 06.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo.
Gar nix ist davon zu halten. Das sind alles Ammenmärchen. Von wegen beim Sex die Socken anlassen und so ... :-)
Ob es ein Junge oder ein Mädel wird, hängt allein vom Mann ab. So blöd es ist, er (bzw. seine Gene) entscheidet, ob Mädel oder Junge. Meine Schwägerin musste 3 Jungen bekommen, bevor es ein Mädel gab (nur mal so als Beispiel).
LG A.

Beitrag von nintschi12 06.02.06 - 15:24 Uhr

davon hab ich auch schon gehört. angeblich hängt es damit zusammen, dass die männl. spermien zwar schneller als die weiblichen sind, jedoch eine kürzere lebensdauer haben, was dann ja ziemlich logisch erscheint. bei uns würde es passen!
aber obs wirklich stimmt.... vielleicht zufall, oder?

lg und viel glück


nina

Beitrag von gina24 06.02.06 - 15:37 Uhr

Danke für deine Antwort#danke. Da kann ich nur weiterhin hoffen, dass es klappt.:-D

Beitrag von ericlena 06.02.06 - 16:10 Uhr

Hallo gina!
Wir haben im Unterricht (lerne Kinderkrankenschwester) gelernt, dass die männlichen Spermien schneller sind, dafür aber aber auch eine kürzere Lebensdauer haben!das heißt, hättest du ca.2Tage vor dem #ei #sex würden bis zum #ei alle männlichen Spermien abgestorben sein!Dann kommen die langsamen aber resistenteren Mädchen!
Das heißt du solltest schon darauf achten, dass du dann am Tag des#ei Geschlechtsverkehr hast!!!
Aber eine Garantie gibt es nicht, dass nicht doch ein flinkes Mädel dabei ist!!!

Viel Glück und Erfolg beim #schwanger werden!