Rasen anlgen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nate 06.02.06 - 15:33 Uhr

Hallo,
wir wohnen seit gut einem Jahr in unserem Häuschen und haben uns letztes Jahr erstmal auf Terrassensteine und den Vorgarten konzentriert.

Dieses Frühjahr wollen wir jetzt hinten Rollrasen anlegen, aus dem angefahrenen Boden hinten ist aber mittlerweile alles mögliche gesprossen, so dass wir ziemlich dagegen ansehen, dort die Bodenvorbereitung zu machen um dann Rollrasen verlegen zu können.

Wie bekommt man diese Gras- / Unkrautschicht am einfachsten und kostengüstigsten weg?? Es muss dann auch noch an vielen Stellen mehr Mutterde drauf - aber eben nicht überall 20 Zentirmeter - dann würde ich's einfach drücberschütten lassen und plattwalzen ;-)

Beitrag von lady_chainsaw 06.02.06 - 15:50 Uhr

Hallöchen,

Ihr könnt den alten Rasen einfach umgraben!! Dann die schon erwähnte Schicht Muttererde drauf und wie schon geschrieben: Platt machen #freu

Keine Angst, der Rollrasen ist so dicht, da kommt das umgegrabene Unkraut nicht so schnell durch!

Wir wollen das auch im Frühjahr machen und haben unseren Schwager (gelernter Landschaftsgärtner) dazu intensivst befragt #bla

Gruß

Karen

Beitrag von klaus_ 06.02.06 - 19:41 Uhr

komplett alles weg mit RoundUp, gibts bei Obi & Co. Macht alles kaputt, aber "nur" über die Blätter und wirkt dann "systemisch" über die Wurzel.

Die GaLa Bauer verwendet das auch , wenn sie nciht fräsen können / wollen (Fußballplatz ! - das wäre ja uferlos ....)


Gruß
Klaus

Beitrag von nate 07.02.06 - 09:19 Uhr

Coole Idee.

Kann man das jetzt auch schon machen oder muss es dafür ne bestimtme Temperatur haben oder schon anfangen zu sprießen?

Wir sehen uns sonst nämlich uferlos umgraben... #augen