Durchfall & Spucken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cako 06.02.06 - 15:36 Uhr

Hallo,
mein Toechterchen ist nun 6 Wochen. Die ersten 5 Wochen war sie ein sehr "pflegeleichtes" Baby#freu. Kaum geheult und geschrien und so...Auch hat sie in den ersten 5 Wochen ca. 6-7 mal am Tag ein "Kaka" gemacht#freu. Doch seit einer Woche mache ich mir Sorgen#heul. Sie hat nur noch 1x am Tag Stuhlgang und das sehr fluessig und etwas schleimig (Farbe immer noch gelb). Sie spuckt auch relativ viel Milch nach jedem Stillen aus (meiner Meinung nach kein Erbrechen, nur staerkerer Milchfluss aus dem Mund)#gruebel. Hierfuer habe ich diese Johannisbrotkornmehl (oder so aehnlich) von meiner Hebi erhalten, was ich ihr vor und nach dem Stillen geben soll. Vor dem Stillen ist das kein Problem (schluckt sie freiwillig vor lauter Hunger#freu), doch nach dem Stillen weigert sie sich regelrecht den Mund aufzumachen und will lieber schlafen. Also nach dem Essen klappt es nicht immer ihr die entsprechende Menge von diesem Zeug einzufloesen#heul. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit seinem Baby? Ich weiss ja, dass Spucken und etwas duennerer Stuhlgang normal sein koennen, dennoch bin ich etwas beunruhigt. Sie wird ca. alle 3 Stunden gestillt. Weniger Appetit hat sie Gott sei Dank nicht#freu. Auch pinkelt sie genug, so ca. 6x am Tag#pro. Ich denke, dass ich mir ueber Austrocknung keine Sorgen machen muss, oder#gruebel? Oder soll ich doch mal zum Arzt#gruebel? Freue mich ueber Feedback.