SSL-Tabelle (richtige größe?) bin ziemlich irritiert?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von froggerl 06.02.06 - 15:42 Uhr

hallo an alle!
war mich ein wenig schlau machen und bin über eine tabelle gestolpert, die u.a. die größe (SSL) in den versch. ssw anzeigt.
nun meine frage an euch:

bei mir steht im mutterpass:
SSL 6+6 = 2 mm
in der tabelle steht :
SSL 6+6 = 8 mm
so und bei der 2. untersuchung stand dann im mutterpass:
SSL 7+7 = 6mm
in der tabelle steht:
SSL 7+6 = 16 mm

bin total irritiert, denn meine FÄ versicherte mir bei der letzten untersuchung, dass alles normal sei! (auch die größe!)
von der tabelle wußte ich da noch nichts!!!!!
wer hat vergleichswerte und muss ich mir jetzt sorgen machen, dass es zu klein oder nicht zeitgemäß entwickelt ist???
herzlichen dank für antworten
froggerl #kratz

Beitrag von sonne1973 06.02.06 - 15:55 Uhr

Hallo Froggerl,

ich nehme mal an, Du hattest diese Tabelle:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die manchmal ein bisschen große Werte drin hat...sind ja auch alles Mittelwerte, deshalb kann das Würmchen auch immer ein wenig kleiner sein. :-)

Ich würd mich durch solche Regelwerke nicht verunsichern lassen. Jedes Kind wächst anders und Deines richtet sich eben nicht nach so einer doofen Tabelle. Wenn Deine FA sagt, dass alles in Ordnung ist, dann vertrau Ihr doch! Die würde sicher was sagen, wenn dem nicht so wär! :-) Lass Dich nicht verrückt machen.

Alles Gute für Dich & das kleine Würmchen

Liebe Grüße

Andrea + prinzessin 23. ssw

Beitrag von froggerl 06.02.06 - 16:06 Uhr

hallo liebe andrea!
hab erstmal vielen dank für deine antwort, bin zwar noch nicht ganz beruhigt, aber geht schon wieder.
erst dachte ich, ich seh nicht recht!

danke nochmal
froggerl

Beitrag von black_red_devil_ee 06.02.06 - 16:08 Uhr

Ich war in der 9,4 SSW und da sreht drin SSL 2,3
Ist das zu klein?????

Beitrag von sonne1973 06.02.06 - 16:09 Uhr

Hi,

nö, das ist schon richtig! Geh mal davon aus, dass das cm und keine mm sind #freu

Liebe Grüße

Andrea + prinzessin 23. ssw

Beitrag von froggerl 06.02.06 - 17:06 Uhr

hallo nochmal
jetzt raff ich gar nix mehr!!!!!??????!!!!#kratz

froggerl