Wann kommt die erste Menstruation?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cako 06.02.06 - 15:43 Uhr

Hallo,
habe vor ca. 6 Wochen mein Toechterchen auf die Welt gebracht#freu. So langsam frage ich mich, wann eigentlich wieder die erste Menstruation einsetzt#kratz? Habe gehoert, dass dies sehr unterschiedlich bzw. von Frau zu Frau anders sein kann#gruebel...Was sind Eure Erfahrungen ? Den Wochenfluss habe ich beinahe nicht mehr...Und ich stille, falls das fuer meine Frage von Belang sein soll...:-)
cako.

Beitrag von lady_chainsaw 06.02.06 - 15:53 Uhr

Hallo Cako,

es ist einfach echt sooo unterschiedlich.

Bei Frauen, die voll stillen, ist es aber häufig so, dass sich die Periode erst mit dem Abstillen (bzw. deutlich weniger Stillen) wieder einstellt.

Ich habe damals gut 5 Monate voll gestillt, die Periode kam ca. 8 Monate nach der Geburt wieder (und das echt heftig, hat sich aber wieder normalisiert).

Gruß

Karen

Beitrag von orchidee1998 06.02.06 - 16:22 Uhr

Hallo cako,

das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe die erste Mens erst 2 1/2 Monate nach dem Abstillen bekommen, obwohl ich die letzten Monate nur noch morgens und abends gestillt habe.
Meine Freundin hatte ihre erste Regel ca. 5 Wochen nach der Geburt bekommen, und zu dem Zeitpunkt hat sie aufjedenfall noch mehrfach am Tag gestillt.

Gruss Claudia