schwimmen?? Sportbecken??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninaitaly82 06.02.06 - 15:50 Uhr

Hallo,

hab da mal wieder ne Frage... nachdem ich mich ja sportlich a bissal fit halten moechte und ausser walken ich net wirklich was gern mache, wuerde ich gerne schwimmen gehen. Wir haben hier um die ecke einen pool, der eigentlich im sommer auf ist, im winter wird dann so ein riesiges zelt darueber aufgebaut. Das heisst das wasser ist nicht sehr warm. Ist auch mehr als sportbecken fuer die soldaten gedacht.. was meint ihr? Ist das kalte wasser ok? Mein Mann meinte ein bisschen beheizt ist es schon..nicht total kalt.

Danke fuer eure antworten..

lg nina & matthew jason? jason? Daniel jason??? 17.ssw

Beitrag von mick 06.02.06 - 15:56 Uhr

Hallo Nina!
Also, du solltest auf jeden Fall nicht frieren - normalerweise ist dann nicht dagegen einzuwenden. Es ist allerdings so, dass bei zu kaltem Wasser und schwimmen natürlich zunächst die Arme und Beine mit Blut versorgt werden, denn da arbeitet schließ0lich die Muskulatur. Der Rumpf wird nicht so gut durchblutet, bei zu kühlem Wasser. Das wäre also für die Versorgung nicht soooooo gut. Mir ist alles unter 25 Grad auf Dauer zu kalt, denn also Leistungsschwimmerin bin ich es gewöhnt, los zu powern und das kann ich jetzt eben nicht mehr. Also ich selber halte mich noch 1 Stunde bei 28Grad warmem Wasser auf.
Mach einfach mal, wenns kalt wird - raus!
Frag doch einfach mal wie kalt das ist?
LG
Verena

Beitrag von ninaitaly82 06.02.06 - 16:28 Uhr

Danke Verena fuer die Antwort.. werde nachher mal meine sachen packen und fragen wie kalt es ist, evlt. mal ausprobieren und wenn zu kalt..geh ich gleich wieder raus. Danke..

lg nina