Aprilies,wie groß sind eure kleinen-VERGLEICHE!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atomicbaby 06.02.06 - 16:05 Uhr

Hallo ihr lieben,war heute beim Fa-vorletzte Untersuchung!#huepf
Mein kleiner mißt 39cm und wiegt 1572g,wie gehts euch da so? Wie machen sich eure kleinen? Kopfumfang ist 29,5cm,passt alles genau laut FA! Muttermund ist fest zu,gottseidank,aber der kleine Tiger hat sich noch nicht gedreht,aber mein FA meinte das wäre auch normal bis zur nächsten Untersuchung#gruebel

Naja,würde mich über Vergleiche freuen,Liebe Grüsse Melly+Burli inside 31+2SSW

Beitrag von katja1983 06.02.06 - 16:15 Uhr

Hallo Melly,

also ich kann dir meine Werte aus der 30 + 1 geben. Also meine Kleine misste da schon 41 cm #schock und hatte da einen Kopfumfang von 27,44 cm. Muttermund war auch noch fest, sie liegt bereits mit dem Kopf nach unten. Wie schwer sie ist, kann ich dir nicht sagen, weil mein Arzt mir das nicht gesagt hat.

Am Donnerstag wieder zum FA. Jetzt alle 14 Tage. #huepf

Liebe Grüße

Katja + #baby victoria sofie (31+5 ssw)

PS: Werte stammen vom 26.01.06

Beitrag von anastacia2004 06.02.06 - 17:49 Uhr

Hi,

wir bekommen auch einen größeren Brocken:

28+6

BIP: 8,5 cm
KU: 31,1 cm
AU: 24,5 cm

Länge ca. 41 cm, Gewicht ca. 1566

#schock

LG
anastacia + Ben (28+6)

Beitrag von kimberly12 06.02.06 - 16:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben #freu

Meine Werte, allerdings von vor 3 Wochen
--> 29+1:

BPD: 77
KU: 269
ATD: 78
AU: 248
FL: 62
HL: 53

Gewicht ca: 1500 g

Sonstige Anmerkungen:
SL = Schädellage

Ganz liebe Grüße

Silvi + #baby-girl (32+1)

Beitrag von ilva_aruna 06.02.06 - 16:19 Uhr

Mein ET ist zwar schon im März, aber ich habe Daten aus der 33. SSW...

So da sind die daten von meinem "mopsi" ;)


SSW 32+2

Länge: 44cm
Gewicht: 2500 g

BPD: 90,8 mm
FRO: 105 mm
KU: 322 mm
AU: 272 mm
AQ: 81,5 mm
FL: 61,1 mm

lg von Ilva & Luca mitlerweile 35.SSW

Beitrag von kleine_kampfmaus 06.02.06 - 16:50 Uhr

Hi Melly,

wir kriegen ein eher großes Baby sagt der Doc. Die Körperlänge kann er nicht sagen, hatte aber letzten Di. ca. 2020 gr, Kopfumfang 32 cm. Freu mich schon wie verrückt auf die Geburt, Gottseidank hab ich ein "gebärfreudiges" Becken - sprich des is etwas breiter als ich's mir gewünscht hätte ;-)

Der Kleine liegt auch schon in BEL!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW

Beitrag von thwmini 06.02.06 - 16:59 Uhr

Hallo Melly,

meine daten sind von der 29SSW, da war mein kleiner schon ca. 1700gr. und 38,5cm groß. Naja, mal schauen wie groß er jetzt wirklich wird, meine FÄ meint er würde normal groß werden was bei mir heisst so um die 48-50cm und ungefähr 3000gr. Dabei muss ich sagen das ich und mein Mann nicht gerade groß sind (ich bin 1,48cm und mein Mann 1,66cm).

Liebe grüße

Sandy+lara+Natalie+#baby-boy 32SSW

Beitrag von mona1207 06.02.06 - 17:34 Uhr

Hallo liebe Mitstreiterinnen*g*

Komme gerade von der FÄ, und wenn ich mir eure Werte anschaue, wird mir doch etwas flau... ich bekomme einen richtigen "Brummer":

SSW 30+4, korrigiert 31

Gewicht: 2500g
BPD: 87
FOD: 111
KU: 32,8
ATD: 88
AU: 282
FL: 61

Gehts jemand genauso?

Gruss Mona mit kleinem(dicken) Bub :-)

Beitrag von coppercurl 06.02.06 - 17:52 Uhr

hallöchen, habe heute meine werte bekommenund mich hats fast ausn socken gekippt:

bpd: 90 #augen
atd: 86
fl: 59
geschätztes gewicht: 2600 gr!!!!!!!#schwitz

jaaa, das sind alles nur schätzwerte. aber meine ärztin hatte bisher eigentlich immer recht./sehr gut geschätzt auch beim ersten kind immer. und wenn ich jetzt schon zwei monate eher so einen wonneproppen drinhabe... ich bin ja nur knapp 1,60m und normalgewichtig unter 47kg #gruebel

lg coppercurl, 32.ssw

Beitrag von ilva_aruna 06.02.06 - 17:57 Uhr

^^ hihi.... wie ich auch.

ich vermute allerdings dass die die restlichen wochen nicht mehr sooo sehr wachsen werden, oder eben ein wenig früher kommen. glaube irgendwie nicht daran dass die einfach so gross werden dass sie nicht mehr rauspassen #gruebel

toitoitoi #schwitz

Beitrag von bunnykb 06.02.06 - 18:42 Uhr

Huhu Ihr lieben,

also wir bekommen eher ne kleine Püppi lt. FÄ aber wer weiß kann ja jetzt nochmal nen richtigenb schupp bekommen #freu mein Schatz & ich waren auch net sehr groß/schwer bei der Geburt

Hier sind unsere Werte aus der 30SSW

BPD 75
ATD 65
FL/HL 55
KU ca.27cm
Gewicht ca. 1200-1300g

Liebe Grüße Kati & #Baby (31SSW)