Chicoree ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mama41 06.02.06 - 16:09 Uhr

Hätte gerne ein paar Ideen ,eigentlich mag ich ihn nicht sogerne , ist bitter .Oder ich mache was falsch ? Lg Britta

Beitrag von hexaya 06.02.06 - 16:34 Uhr

Hi Britta

Als Salat mag ich ihn auch überhaupt nicht, aber was mir bzw uns super lecker schmeckt ist folgendes Rezept:

Überbackener Chicoree

3 Chicoree
2 Scheibe/n Schinken, gekocht
1 Ei(er)
60 ml Sahne
100 g Käse, gerieben
etwas Butter
Salz
Pfeffer
Muskat


Backofen auf 200°C vorheizen.
Chicoree waschen und in Stücke schneiden. In wenig gesalzenem Wasser ca. 5-10 Min. weich, aber dennoch bissfest garen. Schinken in kleine Würfel schneiden. Auflaufform buttern und den Chicoree zusammen mit dem Schinken hineingeben.
Die Sahne mit dem Ei verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und über das Gemüse geben. Den geriebenen Käse darüber streuen.
Im Backofen bei 200° C ca. 15 Min. backen, bis der Käse goldgelb zerlaufen ist.


ALTERNATIV kannst du aber den Chicoree nach dem Garen in Schinken einrollen und darüber auch noch scheiblettenkäse legen, dann wird das ganze auch bissl herzhafter.

GUTEN APPETIT :-)

Gruss Mel & Co

Beitrag von mama41 06.02.06 - 16:47 Uhr

#danke Muss man nicht irgendwie den Strunk entfernen Weil da bitterstoffe sind#kratz

Beitrag von hexaya 06.02.06 - 16:50 Uhr

Ich hirni...natürlich....Chicoree vor dem Garen waschen und den strunk entfernen, das mach ich immer bissl großzügig.....

viel spaß beim nachkochen.

Gruss Mel & Co

Beitrag von mama41 06.02.06 - 16:52 Uhr

#danke#danke#mampf werde es direkt heute abend ausprobieren Lg Britta

Beitrag von hexaya 06.02.06 - 17:59 Uhr

Gern geschehn, kannst dich ja mal melden ob und wie es euch geschmeckt hat.

Schönen abend euch :-)

Liebe Grüße
Mel & Co

Beitrag von mama41 08.02.06 - 22:07 Uhr

Habe es ein klein wenig abgeändert halb Reibekäse halb Schafskäse ,war noch im Kühlschrank ansonsten an dein Rezept gehalten !!!!!!!!!!#mampf#mampf#mampf#mampf lecker Lg Britta