kuvertüre hält nicht?

hallo hab mal eine frage die mich schon seit jahren ärgert ...

meine schwägerin und ich backen immer das gleiche rezept schokobrot zum schluss kommt immer auf das noch heisse brot kuvertüre

aber bei meinem brot geht die dann immer ab wie ein schokodeckel#aerger
ich schneide auch immer gleich das brot aber jetzt weiss ich nimmer weiter was habt ihr für tipps !!!!!!!!!!!!!!!

danke schon mal

1

Hallo!

Kannst du mir bitte mal das Rezept schicken?? Dann kann ich dir vielleicht mehr sagen.
Danke #danke

Lg

Elisabeth

2

Eigentlich heißt doch die Bäckerregel: Heißer Guss auf kalten kuchen (z.b. schokoglasur auf kalten marmorkuchen ) und kalten Guss (z.b. Puderzuckerguss auf heißen zitronenkuchen).

Probiers doch einfahc mal so?

Du kannst auch wenn du die Schoki schmilzt ein kleines Stück Kokosfett (palmin) mitschmelzen- das härtet die schoki besser und sie bröckelt beim schneiden nicht.

VG solania #winke

3

danke schon mal

250g Butter
250g Zucker
6 Eier
250g gehackte Kuvertüre
250g gem. Mandeln oder Kokosflocken
100g Mehl

ca. 35-40 min backen bei ca 175 grad

während des backens Kuvertüre schmelzen (und dann hab ichs immer gleich nach dem backen mit kuvertüre bestrichen und geschnitten) und darüber geben! in rauten schneiden

wie gesagt klappt nur bei mir nicht! hab jetzt etwas gewartet mal sehen ob es hält!