@ Juli´s wieder zurück vom FA (18.SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kisara22 06.02.06 - 16:35 Uhr

Hallo!

Wie versprochen, folgt der Bericht vom FA-Termin:

Hatte heute leider nur kurze VU, da er das 2. Screening dann in 4 Wochen macht. Aber mein FA macht ja bei jeder VU Ultraschall. :-)

Man hat das #baby super gut gesehen. Es war sehr aktiv und das #liebe hat fleißig geschlagen. Leider hatte es die Beine angewinkelt, und man konnte bei bestem Willen nicht erkennen, was es wird. Mein FA ist da eh so, dass er sagt, dass man das erst viel später sehen kann. #schmoll
Aber egal, das Baby ist gesund und alles ist in Ordnung. Die Größe misst er erst beim nächsten Mal, also beim großen Ultraschall.
Er war etwas erstaunt, dass ich schon regelmäßige Kindsbewegungen spüren kann, da er Felsenfest der Meinung ist, dass eine Erstgebärende das erst frühestens ab der 19.SSW spürt. Aber egal, ich bin mir sicher, dass mich da jeden Tag unser kleines #baby stupst.

Ich geh auch ab morgen wieder arbeiten, da ich die letzten 2 Wochen keine SB mehr hatte. Ich hoffe, das bleibt so. Freu mich richtig auf die Arbeit, dann geht die Zeit schneller rum ;-)

Alles Liebe, Kisara + #baby 17+4 (18.SSW)
ET 13.07.06

Beitrag von bine3002 06.02.06 - 16:43 Uhr

War heute auch beim FA. War genau wie bei dir. Er hat freiwilligen US gemacht, Geschlecht nicht zu sehen (viel zu früh, sagt der Arzt), Größe nicht gemessen, Herz schlägt und Juniro hat am Daumen gelutscht :-) Ich spüre übrigens noch gar nichts.

Habe Überweisung zum 3-D-US bekommen *freu*

Nächste Untersuchung am 6.3.

Beitrag von linemaus20 06.02.06 - 19:50 Uhr

Huhu, bin jetzt erst wieder am PC;-)
Naja, schade, das man es nicht sehen konnte, aber hauptsache, es ist soweit alles i.O.
Meine FÄ vetritt übrigens die gleiche Meinung, hat aber netterweise mal geguckt;-) Sie wollte sich deshalb aber noch nicht wirklich festlegen, naja, hast du ja heute Mittag schon gelesen...
Hast du deinen nächsten Termin auch am 6.3. ??

LG Line + #baby 18. SSW

Beitrag von laura74 07.02.06 - 06:55 Uhr

Hallo Kisara,
schön, dass nun alles wieder Ordnung ist.
Meine FÄ war bei meiner 1. SS auch sehr erstaunt, dass ich bereits Ende der 16. SSW Kindsbewegungen verspürt habe, aber Ausnahmen gibt es halt immer, gell. :-p
Jetzt in der 2. SS habe ich mein #baby bereits zum allerersten Mal am 2. Weihnachtstag gespürt und da war ich gerade mal in der 14. SSW. Regelmäßig spüre ich es nun seit der 15.SSW und das ist toll.
Wir wissen leider auch noch nicht was es wird und wir müssen uns noch bis zum 2. gr. US am 20.2. gedulden. Bin dann aber auch schon in der 22.SSW und wir hoffen sehr, dass Frau Doktor sich ein wenig Mühe gibt. ;-)
LG und alles Gute, Laura mit Pünktchen im Bauch 20. SSW #liebe