Zervixschleim???? Doof bin...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sohnemann_max 06.02.06 - 17:02 Uhr

Hi Mädels,

ich bin zwar schon Mami, habe mir aber beim ersten Kind überhaupt keine Gedanken darüber gemacht...deswegen eine richtig dooooooofe Frage:

Wir üben jetzt schon seit Juli 05 und jedesmal hoffe ich, dass es geklappt hat.

Hat man jetzt diesen Zervixschleim extrem wenn man Schwanger ist oder wann?!?

Seit Samstag habe ich wirklich viel von diesem Zeug am Toipapier. Manchmal denke ich schon meine Mens kommt, aber dann ist nur so was Schleimiges drin - einfach nur durchsichtig und leicht gelblich (#gruebel sorry ist nicht lecker, aber ich kanns nicht anders erklären...)

Normalerweise kommt meine Mens immer nach 32 Tagen, die letze hat am 01.01.06 angefangen. Am letzten Freitag hab ich getestet - negativ.

Vielleicht mag mich einfach mal jemand aufklären??

Liebe Grüße und #danke
Caro

Beitrag von jillsmama 06.02.06 - 17:10 Uhr

Hallo Caro!

Aslo ich hab diesen gelblichen ZS immer bevor ich meine Mens bekomme, so etwa eine woche vorher . Ich hab gehört das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, die einen haben viel ZS während der SS und die anderen weniger. Bin auch schon Mama ( Tichter,6 Jahre) und ich kann mich nur wage daran erinnern das mein FA damals bei jeder Vorsorgeuntersuchung gefragt hat, wie der ZS aussieht. Ob er gelblich ist oder so. Ich mein ich hab oft gesagt : so weis bis gelblich. Ich glaub das war immer in ordnung. hach das ist schon ne ewigkeit her.

lg jillsmama #blume

Beitrag von sohnemann_max 06.02.06 - 17:16 Uhr

Hi Du,

danke für Deine Antwort! Sowas habe ich mir auch gedacht - wahrscheinlich kommen jetzt dann irgendwann meine Tage.

Doof aber auch! Hätte gerne etwas anderes gehört....:-[

Liebe Grüße
Caro

Beitrag von jillsmama 06.02.06 - 17:22 Uhr

Ja das kenne ich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab auch schon sehr oft gedacht ich sei schwanger aber dem war dann nicht so. Als ich das mit dem gelblichen ZS bei mir festgestellt hab hab ich im Forum auch nachgelesen wie das bei anderen Frauen während der SS war und hab gelesen das man am ZS nicht erkennen kann ob man #schwanger ist oder nicht.

lg jillsmama