10 ssw und ziehen am Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja25x 06.02.06 - 18:05 Uhr

Hallo Ihr


Ich bin in der 10 ssw und habe heute Abend so ein Ziehen im Bauch. Eigentlich dachte ich es wären vielleicht die Bänder die sich dehenen, denn das hatte ich bei meiner 1. ss auch. Doch es ist anders, so ziehend.
Ich muss dazu sagen ich habe eine Stirnhöhlen entzündung, und habe nach Nachfragen beim Apotheker eine Sinupret forte eingenommen. Die dürfte ich 3 mal 1 nehemen. Davon kann es doch eigentlich nicht kommen, oder?
Klar wenn es schlimmer wird geh ich lieber ins KH heut abend (Nacht), oder bin ich zu Ängstlich?

Kennt das noch jemand?

Danke Tanja

Beitrag von smile27 06.02.06 - 18:12 Uhr

Hallo Tanja,
die Ärztin im Krankenhaus am Wochenende hat mir gesagt, dass bei der 2. Schwangerschaft die Dehnungen der Gebärmutter schmerzhafter sein können als bei der 1. und ich meine das gleiche hatte ich hier bei urbia auch schon gelesen.....ich hab das nämlich auch ständig jetzt in der 2. SS
LG smile #liebdrueck

Beitrag von sumsumbiene 06.02.06 - 19:04 Uhr

Hallo Tanja

Ich war heute bei meiner FÄ weil ich auch so starkes ziehen habe und manchmal im bereich des Bauchnabels so ein stechen habe sie sagte es sei ganz normal (2SS) (wie meine vorrednerin gesagt hat) und des stechen im Nabel bereich ist der Darm der langsam aber sicher immer weniger platz hat. Soll Magnesium nehmen und Folsäuere mit Vitamin (Vitaverlan) hast hilft gegen die schmerzen klar wenn es schlimmer wird dann ab ins KH nur bin ich mir fast sicher das sie auch nur Magnesium verschreiben das machen sie ja selbst bei vorzeitigen wehen.

Wünsche dir gute besserung #blume

LG Sabine Julia fast 3 #eiab morgen 15SSW#freu

Beitrag von tanja25x 07.02.06 - 12:01 Uhr

Hallo

Danke für eure Antworten!
Gott sei dank ist das nicht schlimmer geworden, und die schmerzen waren genauso wie ihr sie mir beschrieben habt. Heute geht es wieder.
Danke!!! Das nächste mal weiß ich nun bescheid

Lg Tanja