Befr.Vertrag läuft in Elternzeit aus - WAS DANN?? TIPPS gesucht!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone819 06.02.06 - 19:19 Uhr

hallo,

ich habe eine wichtige frage, und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

ich habe einen befristeten Vertrag, der im Dezember 2006 ausläuft.
Im Juni 06 bekomm ich ein baby.
im august (8 wochen nach der geburt) ist mein mutterschutz dann ja zu ende und elternzeit beginnt.
normalerweise ist das doch 3 jahre aber ich hätte bis dezember dann nur ca. 4 monate.

WAS IST DANN??

ich steh dann ja praktisch ohne arbeitsverhältnis da. muss/kann ich dann irgendwas beantragen wenn ja wann?
oder läuft die elternzeit dann einfach so aus wie mein vertrag?
muss ich mich beim arbeitsamt melden?
ich möchte eigentlich schon die ersten 3 jahre daheim bleiben und das kind dann mit in die arbeit nehmen (bin erzieherin) wenn ich irgendwo dann eine stelle bekomme in nem kindergarten.

wie sieht es mit der elternzeit aus wenn ich ein 2. kind plane wenn das erste so ca. 2 jahre alt ist?

ist hoffentlich nicht zu verwirrend geschrieben, ich hoffe, ihr versteht worauf ich raus möchte?

freu mich über antworten

viele grüße

simone