Meine Kleine (9 Wo.) ist so krank

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vole 06.02.06 - 19:25 Uhr

Hallo !

Elisa hat einen Magendarmvirus :-(. Sie spuckt jede Mahlzeit aus und hat eine Temp. von 37,5°. Sie erbricht in hohem Bogen :-% und trinkt nicht viel. Das geht schon so seit heute Morgen um 4 Uhr. Aber am Wochenende hat sie auch schon ab und zu erbrochen.
Der KiA hat mir die VomexA für Kleinkinder empfohlen. Die sind eigentlich erst ab sechs Kilo und Elisa hat erst 4800g. Ist eh so zierlich. Trotzdem soll ich die nehmen, weil es ihr helfen kann, dass die Übelkeit weggeht und sie endlich mehr aufnehmen kann.
Wenn es damit nicht besser wird, müssen wir ins KH und Elisa bekommt Infusionen. Das wäre echt Horror #schock für uns alle. Sie tut mir so leid.

Was kann ich denn noch tun #kratz ? Ich stille voll und ich denk, damit handel ich schon mal nicht verkehrt. Kann ich ihr noch irgendwie helfen ?

LG und drückt uns die Daumen, dass sie bald wieder gut trinkt und die Temp nicht ansteigt (über Nacht).

Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05

Beitrag von emma82 06.02.06 - 19:30 Uhr

Hallo Vole,

Unsere 2 mädls haben 3 gemeinsamkeiten
* haben denn gleichen Namen ELISA
* sind beide zuckersüß
* und meine hatte auch mit 9 wochen einen Darmvirus

Also wir sind vom Kinderarzt auch in die Kinderklinik überwiesen worden. Dort hat sie dann eine Infusion bekommen (halb so schlimm). 2 Stunden drauf hat sie wieder gelacht und die Übelkeit und dass spucken war überstanden.

Wünsch deiner kleinen ELisa gute besserung
wird schon wieder
Lg

Beitrag von vole 06.02.06 - 19:42 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte.

Ist ja echt ein Zufall mit unseren Mädels. Wir sind ja auch im selben Alter :-D

Musstet ihr also gar nicht über Nacht im KH bleiben ? Hat sich in der Zeit jemand von ihr angesteckt ?

Danke und LG

Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05