wer von euch hat die mirena spirale?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kundera2009 06.02.06 - 19:38 Uhr

hallo!

wer von euch verhütet mit der mirena? hat es nach dem einsetzen sehr geschmerzt? und wenn, wie lange haben die schmerzen angehalten?
hattet ihr blutungen?

für antworten wäre ich sehr dankbar,
kundera

Beitrag von cathie_g 06.02.06 - 19:42 Uhr

keine Schmerzen, keine Blutungen. Ausser ca 4 Wochen dem Gefuehl "dass da was ist" am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen. Ach ja - und die Faeden hat die Aerztin nochmal etwas "gekuerzt" #hicks aber ansonsten bin ich voll begeistert

LG

Catherina

Beitrag von steffix77 06.02.06 - 20:24 Uhr

Ich hatte nach dem Einsetzen ein paar Stunden Schmerzen, etwa wie Mensschmerzen. Außerdem ca. 3 Wochen lang Schmierblutungen, war aber nicht weiter schlimm, ging vorbei und jetzt bin ich super zufrieden!!! Soweit ich weiß, ist das Einsetzen ca. 6-10 Wochen nach der Geburt am günstigsten, weil da der Mumu noch etwas erweitert ist. Dann tuts nicht so weh. LG Steffi

Beitrag von bamboo 06.02.06 - 20:30 Uhr

hallo katharina,

ohne die absicht zu haben, dich weder negativ noch positiv beeinflussen zu wollen, aber schau doch mal hier:

http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=89

gruß antje



Beitrag von wdreamprincess 06.02.06 - 21:00 Uhr

Hi,

Ich hab die Mirena jetzt seit 2 Wochen. Das Einsetzen hat im Beckenboden etwas gezogen und abends hatte ich dann etwas Rückenschmerzen, wie bei der Mens. Jetzt hab ich noch Schmierbluntungen, aber Slipeinlagen reichen aus, also nicht so schlimm.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von luna_berlin 06.02.06 - 21:10 Uhr

Hallo kundera

Ich habe die Mirena seit Oktober und bin auch sehr zufrieden. Ich hatte nach dem einsetzen keine Schmerzen und auch das einsetzen selbst, habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Ich habe fast gar nichts gemerkt. Es ist wohl günstig es relativ schnell nach einer Geburt machen zu lassen, da dann der Muttermund noch offen ist.

Meine Regel hatte ich seit Oktober nur einmal und zwischendurch habe ich manchmal noch etwas Zwischenblutungen, aber das ist bis zu 6 Monaten völlig normal. Auf jeden Fall habe ich keine Schmerzen mehr Vor der Schwangerschaft war meine Mens die reinste Hölle so starke Schmerzen hatte ich. Das ist jetzt weg.

Liebe Grüße Ulrike mit Jeremy Lennox (*17.08.2005)

Beitrag von sinaundbenedikt 06.02.06 - 23:57 Uhr

Habe auch die Mirena und bin sehr zufrieden.
Schmerzen hatte ich kaum nur ein leichtes Ziehen, jetzt spüre ich gar nichts mehr und habe jetzt schon den dritten Monate keine Regel mehr.

Beitrag von fk4 07.02.06 - 08:21 Uhr

Das ist ja cool, wollte gerade die gleiche Frage stellen.
Mein FA hat mir die Spirale empfohlen, war mir einbisschen unsicher, wegen verrutschen und so. Aber die anderen Mädels scheinen sehr zufrieden zu sein. Werde ziemlich bald einen Termin beim FA ausmachen!!!!!

LG Manu