Speicherkarten kompatibel mit anderen Kameras?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von clara1312 06.02.06 - 19:48 Uhr

Hallöchen,

Ich habe eine Frage.
Ich habe mir eine Casio Excilim bestellt und nicht dran gedacht, eine passende Speicherkarte mit zu bestellen.
Ich habe aber einen Camcorder, zu dem eine 256 MB Karte dabei ist, könnte ich die auch für die Kamera nehmen oder hat jeder Hersteller seine eigenen Speicherkarten?
Habe letztens auch bei Aldi welche gesehen, weiß jemand, ob man die nehmen kann?bzw ob die was taugen?

Vielen Dank für Antworten#danke

Clara die TechnikNull #kratz :-)

Beitrag von yagharek 06.02.06 - 21:39 Uhr

WAHRSCHEINLICH, aber wie sollte ich es so ganz genau wissen, war bei dem Camcorder eine SD-Karte bei.
Die passt dann auch in der Exilim, die Karten aus´m Aldi genauso.
Endgültige Sicherheit haste, wenn Du in der Bedienungsanleitung nachschlägst, was für ein Typ passt. Steht auf den Karten auch drauf...

Yag