704 Euro Nachzahlung bei der T-Com .....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von klaus_ 06.02.06 - 19:54 Uhr

Hallo UrbianerInnen,
wir kommen grad vom IKEA, ich schmeiß meinen PC an, und was meldet mir das Email ?

Telekom Nachzahlung Januar 2006 :-[
"Guten Tag,
die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Januar beträgt: 706.75 Euro.
Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die Einzelverbindungsübersicht......" u.s.w.

bis ich dann endlich gesehen habe, dass mein AntivirusProgramm den ...PDF.EXE (!) Anhang = Rechnung schon gelöscht hat.
#augen

Sah alles SEHR professionell aus - wesentlich professioneller als die Dresdner Bank, Postbank , Citybank & Co Phishing-Mails.


Gruß
Klaus



Beitrag von giftzwerg01 06.02.06 - 20:07 Uhr

Hi Klaus,

solche Mails geistern schon seit einem Jahr ungefähr rum, wir haben sie bisher schon 3 x bekommen. Da wir aber nicht bei der Telekom sind, haben wir den Braten sofort gerochen und den Kram gleich gelöscht.

Ist aber raffiniert gemacht, das stimmt.

Gruß
Britta

Beitrag von regeane 06.02.06 - 22:40 Uhr

Hi Klaus!

Ja *lach* das hatte ich auch schon mehrfach! War von T-Mobile bei mir und da ich dort D1 Kunde war, wäre ich fast drauf reingefallen, bis mir die ".exe" auffiel... sonst waren das normale pdfs!
Ist geschickt gemacht und selbst mir als nicht gerade DAU sondern eher Fachfrau wäre es fast nicht aufgefallen!
Ich hoffe, Dir ist bei dem Betrag nicht erst einmal das Herz stehen geblieben... ;-)

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)