hallo aprillis 3.vu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snusnu 06.02.06 - 19:55 Uhr

hallo
heut war endlich wie us termin und die 3. vu
ich glaub wir kriegen einen riesen und einen mops.
hier mal die daten
BPD: 8,4
FOD: 10,0
ATD: 8,4
FL: 6,4

geschätzes gewicht 2300g

lg snu und collin 31.ssw

Beitrag von eisbaerchen26 06.02.06 - 20:37 Uhr

Hallo Snu,

sind ja echt klasse Werte! ;-) Wir haben am Donnerstag die 3. VU. Bin mal gespannt, wie die Werte unseres Zwerges sind.

Wenn ich richtig informiert bin, rechnet man die Länge des Kindes mit FL x 7 - das würde bei dir ja bedeuten, dass dein Zwerg schon 42 cm gross ist... #augen Ist das in der 31. SSW normal? Weiß nicht...

Aber wie gesagt - Donnerstag kann ich vielleicht auch mitreden...

Lieben Gruss

eisbaerchen26 (ebenfalls 31. SSW)

Beitrag von leckermaeulchen79 06.02.06 - 21:19 Uhr

Hallo snu,

schön das alles o.k. ist.
Ich war heute auch zum Screening. Werte:

BPD: 81
FOD/KU: 97
APD/AU: 246
FL/HL: 58
alles zeitgerecht!!


Geschlecht konnte man wieder nicht sehen (Gewusel aus Armen, Beinen und der Nabelschnur).

Und das 1. Mal CTG gehabt, war echt schön.

LG
Daniela

Beitrag von anna61077 06.02.06 - 21:24 Uhr

Hallo,

also hier sind mal meine Werte zum Vergleich....

BPD 8,0
FOD 9,2
KU 28
APD/AU 7,3
FL/HL 5,3

geschätztes Gewicht 1600gr

... war letzte Wo Dienstag zur 3.VU und fand die Werte auch schon ganz ordentlich-> vor allem den Kopfumfang von 28 cm #schock...

Hab übigens am 14.04.06 ET;-)

Schönen Abend noch
Gruß
Anna#klee