KH besichtigung.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danny1402 06.02.06 - 20:10 Uhr

Hallo ihr lieben....
Morgen gehen ich und mein Partner zur Kreissaalbesichtigung.....

aber nun hab ich ein Problem...in dem KH wird erst so ne art Info gemacht und alles mögliche erklärt usw.
Und danach erst die besichtigung...
Ich möchte aber nur die besichtigung...ich will mir gar nicht anhören wie was gemacht wird und wie die einzelnen Phasen der Geburt sind,das hab ich schon alles gelesen,gehört usw...
Ich glaub wenn ich mir das alles so anhöre bekomm ich nur Panik und ich will einfach in dem sinne "dumm" hingehen und sehen was auf mich zu kommt und nicht schon vorher mir gedanken machen wollen...

Nun meine Frage?Muss ich mir das anhören oder kann ich nur die besichtigung machen???
Mir wäre es echt lieb....
Vielleicht habt ihr ja da erfahrungen...

LG Danny+Jolina 29.ssw

Beitrag von prinz04 06.02.06 - 20:24 Uhr

Liebe Danny,
grundsätzlich kannst Du natürlich nur den Kreissaal besichtigen. Aber der Vortrag enthält erfahrungsgemäß auch Aussagen über die Art und Weise, wie das Klinikpersonal sich bei der Geburt verhält, wie es z.B. zu Akupunktur, usw. steht und wann bzw. ob man sich zur Geburt anmelden muss ...
Von daher würde ich - wenn es Deine erste Geburt ist - Dir schon raten, den Vortrag anzuhören...

Bettina

Beitrag von isabellak123 06.02.06 - 20:25 Uhr

hallo

ich wolt mir das alles auch nicht anhören.... war aber wirklich interessant und sehr aufschlussreich, nur zum weiterempfehlen.
bin sehr froh das i mir das angeschaut hab, seit dem freu i mi immer mehr auf de geburt!
außerdem zeigen sie dir ja nicht de nadeln oder de zange oder so!!! i wollt siese sachen sehen und es war super interssant, nur zum weiterempfehlen!!!

alles liebe isabella 31.ssw

Beitrag von bine3002 06.02.06 - 20:24 Uhr

Ich denke mal, da geht es auch um Organisatorisches und z.B. auch den Ablauf auf der Station. Und wenn nicht kann dir dein Mann das doch sagen und Du hälst dir die Ohren zu ;-)