Mein Spatz mag keine Flasche... hat jemand Erfahrung???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snaige 06.02.06 - 20:42 Uhr

Hallöchen alle zusammen!!!

ich bin noch voll am stillen und es klappt alles wunderbar. Mein Schätzchen ist 3 Monate und ich habe vor bis zum halben Jahr weiter zu stillen. Jetzt habe ich schon Mal die Milch abgepummt um zu versuchen aus der Flasche zu geben, aber er nimmt die Flasche nicht... obwohl er hunger hat. Schiebt den Schnuller von rechts nach links, spuckt und fängt an zu weinen.
Ich mache mir schon sorgen, das wir beim abstillen Probleme bekommen, weil er bestimmt nur die Brust verlangen wird.

Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich mit ihm üben oder lassen?

Laura + Leo (15 Wochen)

Beitrag von olliundsonny 06.02.06 - 20:57 Uhr

hallo Laura, #freu
Gibst Du Leo die Flasche. Wenn ja ist es kein Wunder, meine Maus nimmt von mir nicht die Flasche. Warscheinlich denken die " Warum soll ich von der Flasche trinken wenn 2 cm weiter die richtige quelle ist.
Ich schaf es auch nicht. Die einzigste Person die es wirklich schaft ist meine Mutter, man braucht schon viel Gedult bis sie verstehn das aus der Flasche auch Milch rauskommt. Das saugen ist auch anders, egal welcher NUK #flasche dran ist, ob Warzen änlich oder nicht. Bei meinen Mann trinkt sie sehr langsam.
Also mach Dir keine Sorgen, dein mann soll üben üben.#cool
Dann klapt es bald
In#liebe
Sonja & #baby Emely 11 Wochen

Beitrag von steffix77 06.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo Laura,
mein Sohn Benjamin hat die Flasche auch erst nicht genommen, aber jetzt klappts gut.
Du kannst versuchen, daß jemand anderes die Flasche gibt (manchmal nehmen sie sie nicht von Mutti). Dann kannst Du verschiedene Sauger probieren, evtl. vorher etwas anwärmen. Ansonsten viel Geduld! wir hatten auch mehrere Anläufe! Ach ja, von Oma nimmt Benjamin die Flasche nicht,wenn sie ihn auf dem Arm hat, sondern nur wenn er in der Wippe oder im Maxi Cosi sitzt! Man muß halt alles mal probieren (Versuch macht kluch!) Viel Glück!!!
LG Steffi+Benjamin*25.9.05

Beitrag von mikamo2 06.02.06 - 20:58 Uhr

Hallo,

das kenne ich auch! Meine Tochter wollte partou keine Flasche oder Schnuller war absolut nichts zu machen.

Ich habe es immer wieder mal probiert und dann irgendwann mit 4 oder 5 Monaten hat sie dann endlich einen Schnuller bzw eine Flasche genommen.

Busen schmeckt doch auch viiiieeeel besser als so ein Plastikteil im Mund.

Gib deiner Maus Zeit irgenwann wird sie es schon nehmen.

Lieben Gruß

Kerstin und Lilli 4.11.04 die sich gerade abstillt