Wein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddel06 06.02.06 - 21:00 Uhr

Hallo,

hab heute morgen ja schon geschrieben das ich nachts nicht schlafen kann, heute wars besonders schlimm! War heute vormittag bei meiner Hebi und sie meinte ich solle ruhig mal vorm schlafen gehen ein halbes Glas Rotwein trinken, damit ich wenigstens eine Nacht mal entspannt schlafe. HAb da aber kein gutes Gewissen meiner Kleinen gegenüber, die kriegt das ja auch alles ab... Meine Hebi meinte einmal schadet nicht und ich soll dran denken das ich ja auch nicht schlafen kann wenn die Kleine erstmal da ist.

Was meint Ihr???

Lieben Gruss

Nadine (38.SSW)

Beitrag von beatem 06.02.06 - 21:09 Uhr

Hallo Nadine,

ich denke auch das 1/2 Glas Wein dem Zwerg bestimmt nicht schaden wird. Meine Hebamme (und selbst meine FÄ) hat mir nämlich dasselbe erzählt.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht!:-)

Lieben Gruß, Beate 38+1.

Beitrag von schlumpfine113 06.02.06 - 21:27 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass ein Gläschen Rotwein dem Baby sicher nicht schaden wird.
Aber wenn Du es mit schlechtem Gewissen trinkst, dann kann es auch nicht die gewünschte Wirkung haben - dann lass es lieber bleiben!

Ansonsten geniess es und ich wünsche Dir eine gute Nacht!

LG
Schlumpfine, 38.SSW

Beitrag von lia_june 06.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo Nadine!

Probiers doch mal mit Badriantee oder heiße Milch mit Honig!

Der Wein schadet bestimmt nicht aber wie hier schon jemand schrieb, wenn du es nicht mit Genuss machst, dann kannst du es auch bleiben lassen...

Liebe Grüße senden
Juliane & DER Wurm 38 SSW

Beitrag von katze72 06.02.06 - 22:56 Uhr

Hallo Nadine,

ich verstehe nicht was deine Hebi meint, wenn die Kleine da ist kannste auch nicht schlafen, egal.

Kann sein, das ein 1/2 Glas nix macht. Aber wenn du ein schlechtes Gewissen hast, laß es. Es gibt doch auch Tee oder Milch. Alles ist besser als Alk. Kannst du am Tag schlafen? Ich bin auch nachts oft wach, ewig Pipi laufen, Arme schlafen ein, vom liegen, auf dem Rücken wird mir schlecht. Deshalb haue ich mich nachmittags aufs Sofi und schlafe ein bißl.

Alles gute zum Entspurt

LG Katze