Ernährung, SPort, Risiken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vera81 06.02.06 - 21:02 Uhr

Hallo und vielen Dank für eure Zuschriften.
Ich habe mich jetzt seit zwei Tagen damit auseinander gesetzt und mache mir so einige Gedanken.
In erster Linie habe ich totale Angst, dass ich das Kind jetzt wieder verliere oder das etwas passiert.
Kann man irgendwas tun, damit es sicherer wird?
Wie kann ich mich am besten ernähren? Das Problem ist ich studiere und bin oft unterwegs und habe wenig Zeit zu kochen. Außerdem habe ich eine Allergie auf Zitrusfrüchte, darf also nur begrenzt Obst essen.
Wie sieht es mit Sport aus? Ich habe zwei PFerde, reite also sehr aktiv und habe jetzt schon mehrmals gelesen, man solle es nicht tun?
Vielen Dank

Beitrag von meesu 06.02.06 - 21:11 Uhr

also reiten soll man in der schwangerschaft wirklich nicht....das soll eine fehlgeburt eher bengünstigen, also lass das lieber.radfahren, schwimmen und spazieren gehn ist gut in der schwangerschaft.