Gerade interessante Info von meiner Hebi bekommen - betr.: Senkwehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetyshe20 06.02.06 - 21:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe grade mit meiner Hebi telefoniert, weil ich seit 1 1/2 Wochen Senkwehen habe (bin ab heute 32 +6). Jetzt habe ich heute noch Schmerzen in der MUMU bekommen und halte harter Bauch und leichtes ziehen.

Jetzt sagte mir meine Hebi eben, was mir meine FA da erzählt hätte, eine schwangere hätte unter keinen Umständen Senkwehen vor der 36 SSW; das wären dann richtige wehen und ich soll mich schonen.

Kann mir mal einer sagen was mir meine Fa da erzählt hat? Habe morgen den nächsten Termin zum 3. Screening, wie soll ich mich jetzt verhalten?

Danke für eure antwort,
LG Jenny + Krümel

Beitrag von claudichma 06.02.06 - 21:10 Uhr

Hallo jenny,

was n Quatsch, wenn du "richtige" Wehen vor der 36. SSW haben kannst, ist doch wohl logisch, dass du dann auch schon Senkwehen vorher haben kannst. Ich hatte ab der 30. SSW Senkwehen, das ist meiner Meinung und meines Wissens nach total normal.

Nicht beurteilen kann ich natürlich, ob das bei dir jetzt wirklich Senkwehen oder schon richtige Wehen sind - aber das du jetzt noch keine Senkwehen haben kannst, ist wie gesagt Mumpitz!

Viele Grüße
Claudia

Beitrag von 020503 06.02.06 - 21:38 Uhr

Wenn es RICHIGE Wehen sind, dann könntest Du dich ja morgen ans CTG anschließen lassen und dann könnte dein Arzt das sicher sehen .... Frag deinen Arzt und sag ihm, was deine Hebi erzählt hat. Bei richtigen Wehen, ist der MuMu ev. auch etwas weicher oder durchlässiger!

Kann auch sein, dass sich deine Hebi irrt?!

Julia