Abnehmen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von lenya1009 06.02.06 - 21:14 Uhr

Huhu..

Durch meine schwangerschaft habe ich viel zugelegt und es ist nix mehr wie es mal war...hmmm dicken po speck um meiner hüfte und so weiter...jetzt weiß ich nich wie ich am besten pfunde verlieren soll.... wer kann mir weiterhelfen?
Ich erlese hier so viele sachen und welches hilft wirklich?

Gruß Tanja

Beitrag von trine2110 06.02.06 - 21:16 Uhr

Tja, wenn es da ein Patentrezept geben würde, wäre das klasse.

Ich würde sagen: Bewegung, ein bißchen Sport und eine gesunde Ernährung. Keine Diät. Sondern eine langfristige Ernährungsumstellung.
Ich kann Weight Watchers empfehlen. Allerdings finde ich das Punkte zählen blöde. Deswegen orientiere ich mich eher an Low Fett 30. Kannst ja mal reingucken: www.lowfett30.de

Gruß, Tanja

Beitrag von moni 06.02.06 - 21:56 Uhr

hi tanja,

kann dich gut verstehen. mir geht es ähnlich.
nun mache ich fdh. und achte darauf, was ich esse. keine schokolade oder süßkram zwischendurch.
und nicht die mega-grilltellerportionen sondern eher die kleinen portionen.
bei den "gefährlichen" sachen lieber die finger davon lassen.
sich bewusst machen, was du isst.
und vor allem bewusst essen. nichts nebenbei machen, eben nur in ruhe essen (kein tv,, lesen aufräumen oder sonst was)
genieß eben die kleinen mahlzeiten.

vor meiner schwangerschaft habe ich mein traumgewicht durch diese methode erreicht und auch gehalten. eben nur durch die schwangerschaft ist es wieder mehr geworden.

viele diäten, welche auch immer halfen mir nicht auf dauer, weil sie nicht dein essverhalten verändern.

und bewegung hilft dabei. erledige zb viel mit dem rad asntatt mit dem auto.

ich drücke die daumen
moni