31.ssw hab da mal ne frage bitte antworten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabellak123 06.02.06 - 21:20 Uhr

hallöchen meine lieben mitschwangeren

war heut beim fa. alles in ordnung.
mumu schön zu, ca 1600gramm und 36 cm ! paßt das? wie schwer sind bzw. waren eure in der zeit?

hab jetzt meinen nächsten termin in 5 wochen is das nit a bissi lang???? weil man muss sich ja ins lkh anmelden gehen oder? das macht man ja normal in der 35.ssw???
bitte vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!


alles gute isabella 31.ssw

Beitrag von leckermaeulchen79 06.02.06 - 21:27 Uhr

Hallo Isabella,

habe dir zu deinem Beitrag unten eben etwas geschrieben.


Noch was wegen Anmeldung KH.
Du musst Dich nicht anmelden, Du kannst (es sei denn Du bekommst nen KS).

In dem KH wo ich entbinde soll man ab der 34. SSW kommen. So bis 36. ca. man weiss ja nie.

LG
Daniela

Beitrag von 020503 06.02.06 - 21:29 Uhr

Bei mir wurden auch etwa 1600-1700gr angegeben und die Größe stimmt etwa überein!

In 5Wochen??? Also bei meinem FA ist es üblich ab der 30SSW alle zwei Wochen hinzugehen. Ist schon SEHR seltsam. Hat er sich vielleicht vertan?

Bei der Klinik sollte man so ca. 4Wochen gewesen sein. Aber Du kannst ja mal bei deiner Wunschklinik anrufen und nachfragen!

LG Julia

Soeren (2) und Krümel (33SSW)

Beitrag von silvi2003 06.02.06 - 21:50 Uhr

Hallo Isabella,
Ich bin jetzt ende 32./ anfang 33 Woche..
War anfang 32 Woche beim FA und der hat den letzten US gemacht und zu mir gesagte unser Kind sei normal groß sprich ca. 2050 gramm und etwa 43 cm groß.
Ich muß jetzt alle 2 Wochen zu FA. Um einfach sicher zu gehen, daß es dem Kind auch die letzten paar Wochen voll gut geht
5 Wochen find ich einfach viel zu lang. Ruf doch einfach deinen FA nochmal an, ob das mit den 5 Wochen stimmen kann.Vielleicht haben sie sich geirrt.und du bekommst doch früher einen Termin.

Anmelden mußte ich mich nicht ,bei mir ging das automatisch von der Praxis aus(die befindet sich im Krankenhaus).
So jetzt wünsch ich dir noch alles Gute für die restliche Zeit.

Lg. Silvia 29,Jannik 2 1/2 Jahre und #ei 33 Woche

Beitrag von pimboli07 06.02.06 - 21:58 Uhr

Hallo Isabella,

ich bin in der 30. SSW, war vor 2 Wochen beim Arzt (da wog der Kerl schon satte 1.700 gr - ein kleiner Riese sozusagen) und habe den nächsten Termin erst wieder am 06.03. (!!)

Mich hat es auch erschreckt, aber du bist wie auch ich aus Österreich und anscheinend ist das bei uns üblich. Ich muß dazu sagen, dass es mir sehr gut geht und ich einstweilen noch überhaupt keine Probleme habe. Na ja - und da sind auch noch die Semesterferien dazwischen, wo mein Arzt nicht da ist. Tja..... da müssen wir uns wohl gedulden :-/

Liebe Grüße
Nina + Boy 30. SSW