Pyjamaparty / Übernachtungsparty

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von grille67 06.02.06 - 21:26 Uhr

hat hier vielleicht jemand ein paar Ideen für was man alles auf einer Pyjamaparty mit Übernachtung machen kann? Die Mädels sind 8/9 Jahre. Habe zwar selber schon ein paar Ideen, aber ich lasse mich immer gerne inspirieren.
Ideen für Einladungskarten, Spiele, ect.
Die Kids sollen dann auch erst so gegen 18/ 19 Uhr kommen.
Es werden max. 10 Kinder sein, aller vorraussicht nur Mädels.

Freue mich über antworten.

Lg grille67

Beitrag von katja_und_bernd 07.02.06 - 11:39 Uhr

Hallo,
uns haben früher immer Gruselgeschichten gefallen. Google doch mal, vielleicht findest du was! Beim Vorlesen Licht aus, nur Taschenlampe, Kerzen etc.
Ansonsten finden Mädchen Verkleiden und Schminken gut. Passt jetzt auch in die Jahreszeit.
LG Katja #sonne

Beitrag von grille67 07.02.06 - 18:50 Uhr

Dank dir!
Ja an Grusselgeschichte habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Werde noch mal googeln.

Lg grille67

Beitrag von waldez 07.02.06 - 16:00 Uhr

Hallo Grille 67!

Bei uns ist jeden Monat im Kindergarten so ein Party (aber ohne Uebernachtung) und das laeuft so ab:
Alle Kids kommen im Pyjama!
Dann wird etwas gegessen, bzw. koennen die Maedels mit dir zusammen etwas kochen.
Anschliessend werden Spiele gespielt. Danach gibt es Popcorn und ein Video (Schoene und das Biest, etc).

Gruesse

Waldez

Beitrag von grille67 07.02.06 - 18:53 Uhr

Hallo Waldez,
auch dir vielen Dank für deine Antwort
Wir wollen dann wahrscheinlich selber Hamburger machen, mal sehen.

Lg grille67