ich bin am boden zerstört

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von ... 06.02.06 - 21:27 Uhr

hallo ich hatte diesen beitrag schon vor kurzem mal geschrieben gehabt :

hallo.ich weiss einfach nich mehr was ich tuen soll.ich bin mit meinem freund jetz schon 16monate zusamm und es gab immer wieder streiterreien und ich glaube das ich ihn garnich richtig kenne,ich glaube er lügt mich an.er hat mir erzählt das er einen bruder und eine schwester hat..aber die geschwister habe ich noch nie gesehen(angeblich wohnt die schwester in berlin) aber der bruder so wie mein freund sagt wohnt nur 4 straßen weiter weg..warum sehe ich sie dann nie??und zuhause bei ihm wird auch nie über seine geschwister geredet.und jetz bin ich mal mit seiner mama allein unterwegs gewesen und da kamen wir so ins gespräch und da meinte die so manuel(mein freund) würd es glaubich nich mit geschwistern aushalten.also hat er keine??das ist doch komisch...genauso wie hat er mir erzählt das seine richtige mama tod sei.aber komisch das auf jedem bild wo er noch ein baby ist immer nur seine jetzige mutter drauf ist..und das auch kein anderer das weiss das seine angebliche leibliche mutter tod sei.ich glaube er lügt mich an..aber wie könnte ich es rausbekommen ohne das er was mitbekommt??

genauso haben wir auch so probleme das er immer sone dummen phasen hat...dann sagt er mir stumpf ich hab kein bock auf dich usw..er will seine ruhe und so..aber dann wenn er was möchte ruft er sofort an,wenn ich was für ihn erledigen soll.genauso wie dieses wochenende,wir wollten was machen und dann sagt er zu mir er hätte keine lust er sei müde weil er ja jeden tag 9 std arbeitet..(ok müde ist jeder mal) aber er ist es anscheinend immer. ok er will nix machen..habe ich akzeptiert..nur dann sagt er immer zu mir ich solle mir doch eine freundin suchen mit der ich was mache.aber wenn ich dann mit ner freundin weggehen will ist er sauer.also passt ihm das auch nicht.komisch oder???

immer dann wenn er schlechte laune hat lässt er sie an mir aus..und immer dann sagt er wir brauchen eine auszeit oder sonst irgendwas..das ist doch nicht normal
genauso wie er tut immer so als ob er kein geld hat,aber alles fürs auto kann er sich leisten..aber wenn wir mal irgendwo hinfahren oder so bezahle meist immer ich...es is selten das er auch mal was bezahlt..

ohh mann ey ich versteh das alles nich mehr..warum ist er so !!!!

UND JETZ IST ES RAUS !!
wir sind jetz seid 1 woche auseinander..er hatte schluss gemacht weil er angeblich mal ein wochenende für sich haben wollte(das ist doch aber kein grund zum schluss machen oder??)
und jetz habe ich erfahren das er wirklich gelogen hat..er hat KEINE geschwister..

es tut so weh..ich kann nich mehr!!!wir haben noch 2 mal danach getelt weil ich wissen will warum er das gemacht hat...aber er hört mir nich zu und sagt einfach die ganze zeit nur ja ja...ausserdem evrsucht er mir nen schlechtes gewissen zumachen : er schreib mir sms wie zb : ich hoffe du vergisst mich nie denn du hast mir immer viel bedeutet...Und : schade das du mich nich mehr willst Und so weiter und so weiter..
ich kann nich mehr...es tut alles so weh und ich weiss nich was ich amchen soll :(

Beitrag von mause1981 06.02.06 - 21:32 Uhr

Hallo,

ich kann nur Vermutungen anstellen: Dieser Mann sehnt sich nach Liebe!!!

Und irgendetwas ist in seiner Kindheit vorgefallen. Etwas, dass ihn diese Luegen verbreiten laesst und etwas, dass ihm Angst macht, enttaeuscht zu werden.

Ich wuerde Kontakt zu ihm aufnehmen und ihm ein Gespraech vorschlagen. Und einen ehrlichen Neuanfang. Entweder, er nimmt Dein Angebot an (dann mache ihm aber keine Vorhaltungen sondern hoere Dir an, was er zu sagen hat), oder er nimmt das Angebot nicht an (dann kannst Du ihm leider auch nicht helfen).

LG
Tanja

Beitrag von pppffff 07.02.06 - 02:31 Uhr

Vergiss doch diesen Blödmann.
Der macht doch nur das Hänneschen mit dir.
Es ist absolut zuviel verlangt, dass du seine Therapeutin spielen sollst.
Das paßt doch alles vorne und hinten nicht, mal hat er Bock auf dich und mal nicht und du sollst immer springen, wenn er pfeift.
Stell dir doch mal vor, wie da für dich die Zukunft aussähe, wenn du mit ihm zusammenbleiben würdest.

Beitrag von babette35 07.02.06 - 08:38 Uhr

Ich kann mir zwar vorstellen, daß er in irgendeiner Form angeknackst ist, aber mir wäre er zu kompliziert.

Er belügt Dich, läßt sich finanziell von Dir aushalten und serviert Dich immer wieder ab.

Wenn Du Kraft und Lust dazu hast, könnt Ihr natürlich daran arbeiten, aber ich fürchte fast, da fehlt ihm die Bereitschaft (und vermutlich die Einsicht) zu.

Mir wäre das alles schlicht und ergreifend zu nervenaufreibend.

Beitrag von camina 07.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo!

Also ich würde auch sagen, das sich dieser Mann wirklich nach einer intakten Beziehung und Liebe sehnt. Einen Knacks hat er trotz allem weg. Ich habe sowas ähnliches hinter mir und bin froh, das ich aus dieser Zeit raus bin. Bei uns war es so, das er sich immer mehr in Lügen verstrickt hat.

Möchtest Du ihm denn überhaupt noch eine Chance geben?

Beitrag von katja_und_bernd 07.02.06 - 11:24 Uhr

Hallo,
auf so ein Kasperlestheater hätte ich ehrlich gesagt keine Lust...#augen
Ich schätze mal du bist noch jung, da ergibt sich bestimmt noch was besseres für dich! :-D
LG Katja #sonne

Beitrag von kicki21 07.02.06 - 12:32 Uhr

hallo
so wie ich das sehe hast du diesen mann einfach zu früh getroffen endweder er merkt irgendwann oder auch icht das bei was was nciht ganz richtig läuft wacht auf und macht ne therapie... war bei mir damals auch so... ich hab acuh meine grosse liebe verloren weils einfach zu früh war ich war zu jung jetz bin ich 7 jahre älter und könnte und würde es auch noch mal versuchen... aber jetz bin ich glücklich mit nem anderen...
damit versuche ich zu sagen : das schicksal kann man nicht ändern es kommt eh wies kommen muss dann hast ihn vielleicht zu früh kennengelernt was solls.. dumm gelaufen aber nichts passiert ohne sinn
1 woche is noch ziemlich frisch aber lass es 2/3 monate dauern dann isses schon erheblich besser ... liebeskummer is so zimlich das eckligste was man haben kann und ich hab auch ne weile gebraucht bis ich erkannt habe wie ich damit umgehen muss...
ich habs immer so gemacht habe mit allen mitteln veruscht mein kerl wieder zu bekommen weil da war ich beschäftigt und ich habe nicht nichts getan sondern es wenigstens versucht und endweder es hat geklappt oder es hat nicht geklappt..und wenns nich geklappt hat hab ichs wenighstens versucht ..... aber da wärn wir wieder beim schicksal.. also unternehm viel rede mit vielen leuten darüber freunde eltern dann wirds dir bald besser gehen

vielleicht lernst du bald jemanden kennen mit dem du es viel besser hast... hört sich jetz blöd an kann und will man auch nciht glauben wenn man kummer hat aber es ist so...
in dem sinne viel glück... und alles gute...
#klee
Kicki