was tun bei schlimmen durchfall???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von louisi 06.02.06 - 21:35 Uhr

habt ihr einen tip, was ich bei meinem kleinen tun kann - er hat üblen durchfall, da kommt nur noch (soory) wasser, glibber und schleimiges zeug, ist so curry gelblich#hicks
ich stille nicht mehr - von mir kanns also nicht kommen.
was kann ich ihm denn geben? auch dass er nicht sooo wund wird. und - wer kennt das auch?#gruebel

Beitrag von schnuckelpuppe 06.02.06 - 21:36 Uhr

Also, meine kleine hatte am anfang auch sehr schlimmen durchfall...
Danach hat sie Heilnahrung bekommen (anrat vom Arzt) und es wurde einfach besser...=)

Lg

Beitrag von coolmum 06.02.06 - 21:55 Uhr

hallo!

dein sohn ist neun monate, oder?

also du könntest im heilnahrung geben. gibts beim dm oder in der apotheke.

dann wäre bananenbrei nicht schlecht, oder karotte, eben alles was stopft.

ja nichts geben wo zucker mit drin ist und auch keine milch.

und du kannst traubenzucker in den tee tun.

mein neffe (10 monate) hatte nämlich vor kurzem auch so schlimmen durchfall. aber mit dem zeug ist es schnell besser geworden.

liebe grüße
#coolmum

Beitrag von mischu83 06.02.06 - 22:47 Uhr

Hallo Lousi

Also ich würde an deiner Stelle zum Kinderarzt gehen.

Ich verstehe immer nicht dass ihr wenn es euren Kindern schlecht geht, noch die Zeit habt, erstmal im Forum zu posten anstatt zum Arzt zu gehen.
Wenn es schon "nur" noch Wasser ist, was da raus kommt, ist das echt nicht gut. Ich lag grade das ganze Wochenende mit meinem Sohn im Kankenhaus, wegen Durchfall!!!
Die Kleinen trocknen so schnell aus..
Und lass bloss die Finger von Heilnahrung! Im Krankenhaus hat das auch ne Mami versucht gehabt, tja das Kind lag gleich nen paar Tage länger im KH. Heilnahrung ist was für Kinder ab 2Jahren, haben die Krankenschwestern uns gesagt.
Und das gelbliche lässt auf Bakterien oder Viren schliessen.
Riecht es auch so komisch ? Kann es nicht beschreiben.. Sauer-süss???
Und zum wund werden, mach Popo-Salbe auf den Hintern..

Viele Grüsse Sarah