Gefahr im Beruf

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andrea0579 06.02.06 - 21:46 Uhr

Hallo!

Ich arbeite als Werkzeugmechanikerin und muß neben anderen Tätigkeiten auch laserschweißen. Wer kann mir sagen, ob dass in der SS schädlich ist?

Beitrag von magnolie2002 06.02.06 - 23:03 Uhr

Da solltest du auf jeden Fall deinen Arzt fragen!!!

Beitrag von elin666 07.02.06 - 00:35 Uhr

hi,

ich bin zwar Elektromechanikerin, aber viell. hilft dir das weiter.
in meiner umgebung wird/ wurde sehr viel gelötet und das bleihaltig, da dass bleifrei-löten gesetz erst ab mitte 2006 in kraft tritt.
ich bin letztes jahr April schwanger geworden und hatte ab sofort ein absolutes beschäftigungsverbot, eben wegen jener lötdämpfe.
könnte sein, daß es auf dich evtl. auch zutrifft. ruf das gewerbeaufsichtsamt an und frag da nach. die haben mir das BV bestätigt!

lg
Elin & Liv-Synneva (9 wochen)

http://dysterheksen.de/livsyn.htm

Beitrag von andrea0579 08.02.06 - 15:49 Uhr

hi,
danke für deine antwort, hat mir sehr weitergeholfen.#aha

lg
andrea