Kinderfreibetrag für wen,wozu,warum+wie??Viele Frage auf einmal...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von deluxe26 06.02.06 - 21:54 Uhr

Frage steht ja schon...

wozu ist der, wer kann den wo beantragen und wann und was genau nützt er mir??
Viele Fragen auf einmal??

;-)

Beitrag von xaverl2002 07.02.06 - 13:48 Uhr

Hallo,

der Kinderfreibetrag wird auf der Lohnsteuerkarte eingetragen. Da bei uns mein Mann Alleinverdiener ist, ist der Kinderfreibetrag bei ihm eingetragen. Je nach Steuerklasse halt.
Man erhält somit ne Steuerersparnis, wieviel das allerdings ausmacht kann ich dir nicht genau sagen.

VLG
Rosina + Maximilian (*23.12.2004)