Ein weiches Ei kochen, Hilfe gesucht. Bei Galileo gesehen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kruemmel77 06.02.06 - 22:01 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit kam bei Galileo auf Pro7 ein Bericht über so eine Kochhilfe, um weiche Eier zu kochen. Die Hilfe sah aus wie ein Ei und kam mit ins Kochwasser. Kann mir jemand sagen wie die heißen, bzw. wo mann sowas her bekommt. Ich brauche das dringenst für ein Geschenk ;-)
Aber im Netz werde ich nicht fündig, und bei ebay auch nicht, weil ich leider nicht weiß, wie genau das Ding heißt!?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

LG

kruemmel 77

Beitrag von myvancouver 06.02.06 - 22:18 Uhr

Hallo!
Du meinst das PIEP-Ei
Schau mal unter www.echt-wahnsinn.de, dort findest Du es für 11,80.
Gibts wahrscheinlich auch sonst wo noch zu kaufen. Bei uns in der Stadt habe ich es auch schon in Geschirr- und Besteckläden gesehen.
Scheint echt klasse zu sein!
Schöne Grüße
Sandra

Beitrag von kruemmel77 07.02.06 - 19:23 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, #danke, das ist genau das, was ich meinte und was ich gesucht habe. Habs bei ebay nun für 10,95 inkl. Porto ersteigert und hoffe, dass es noch vor Samstag ankommt, damit ich es verschenken kann.

Super lieben Dank für die Info

#liebdrueck

lg

kruemmel 77

Beitrag von bambolina 07.02.06 - 21:26 Uhr

wieviel Eier passen den da rein #kratz eins mehrere?
Danke #blume

Beitrag von myvancouver 07.02.06 - 21:30 Uhr

Hallo,
die Eier kommen da nicht rein, sondern das Piep-Ei kommt mit in den Kochtopf!!!
;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von bambolina 07.02.06 - 23:01 Uhr

ohhhh #hicks das hab ich nicht geblickt ;-)

Danke #huepf

lg bambolina
"aber bei hartgekochten piepst es nimmer, nur für Frühstükseier #kratz"

P.S.
Solltest du mal Gelgenheit haben, dich von der Qualität des eigelbweichen-Frühstückei´s zu überzeugen, melde dich doch bitte. Würde mich echt interessieren, ob das wirklich so dolle ist.